Dabei musst du wahrscheinlich am besten vergleichen, welche Konditionen du bei einer Bank bekommst. Bei Ikea zahlst du: - effektiver Jahreszins von 6,99% / gebundener Sollzins 6,78%

Wenn das Angebot bei der Bank geringere Zinsen verlangt, dann besser zur Bank.

...zur Antwort

Hallo Sabine, am einfachsten ist es immer, die neue Bank mit dem Umzug des Kontos zu beauftragen, das bieten diese meist an. Hast du noch anderen Anlagen bei der Sparkasse? Beispielsweise einen Sparbrief oder ähnliches? Denn dann braucht die Bank ein Referenzkonto, auf das sie beim Auslaufen des Vertrages das Geld überweisen kann oder Zinsen gutschreiben kann. Da ein Verrechnungsscheck oder ähnliches ein großer Aufwand für die Bank ist (v.a. wenn das viele Kunden verlangen), ist es für die einfacher, wenn sie ein Konto haben. Bei der Sparkasse würde ich mir auch keine Gedanken machen, dass die Daten unsicher sind oder verkauft werden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.