Kommt ja darauf an, ob dein AG die Weiterbildung bezahlt oder nicht. Ebenso, wie die Bedingungen aussehen. Ich habe meine Weiterbildung, die ich bei https://www.wbstraining.de/weiterbildung-mecklenburg-vorpommern/ gemacht habe, bezahlen lassen und bin natürlich auch im Betrieb geblieben!

...zur Antwort

Mit welchem Lohnabrechnungsprogramm wird denn deine Gehaltsabrechnung erstellt? Weißt du das? Zufälliug mit http://sicherlohn.de ?

Du kannst dann nämlich auch direkt dort beim Support anrufen und die Sache hinterfragen. Allerdings dran denken, dass sie dir nur eine verallgemeinerte Auskunft geben können!

...zur Antwort

Kommt doch immer darauf an, mit was man sich in die Selbstständigkeit stürzt. Wenn man ohne Plan einfach irgendwas machen möchte, wird das eh nichts.

Da sollte schon ein Geschäftsplan hinterstecken, den man verfolgt.

...zur Antwort

Kann sein, muss es aber nicht. Hab das auch schon erlebt, dass ich von der Volksbank zur Commerzbank überwiesen habe und das Geld nach wenigen Stunden am gleichen Tag gutgeschrieben wurde.

...zur Antwort

Was habt ihr denn später mit dem Haus vor? Vielleicht wäre es auch nicht verkehrt, sich einen Steuerberater zu suchen, der etwas Licht ins Dunkel bringen könnte?!

...zur Antwort

Wurde denn überhaupt etwas verschenkt? Ich sehe jetzt nur, dass ein Haus gebaut wurde, sie ihm alles überlässt und er darauf Grunderwerbssteuer zahlen müsste. Was hat es mit der Schenkungssteuer am Hut?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.