Ich kenne da nur die Sparda-Bank. Über Sinn und Unsinn kann man sicherlich streiten, da in der Regel der Fehler erst erkannt wird, wenn die Überweisung dem Konto belastet wurde. Dann kann man nämlich auch bei der Sparda nichts mehr machen.

Jede Bank sollte aber inzwischen Terminüberweisungen anbieten. Terminiert man grundsätzlich seine Überweisungen auf den nächsten (Bankarbeits)Tag, sollte man für Kontrollen genug Zeit haben.

Besser ist aber sicherlich die eingegebenen Daten vor der TAN-Eingabe nochmal zu überprüfen.

...zur Antwort

Kommt darauf an, was du machen möchtest.

Nur archivieren: -->PDF

In Excel einlesen und mit den Zahlen spielen: -->CSV

MT940 ist nur für Firmen mit professionellen Buchführungsprogrammen interessant.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.