Ja es geht um eine Baufinanzierung. Das Geld aus dem Vertrag sagte der Berater lohnt sich als Darlehen wegen der vergleichbar hohen Darlehenszinsen nicht. Deshalb schlug er vor die angesparten 30t Euro als Barmittel einzusetzten. Jetzt habe ich aber noch Geld anderweitig zu Verfügung, was weniger Zinsen bringt und Fonds die immer mehr an Wert verlieren, dass weiß der Berater auch (Hausbank), aber er hatte beim Finanzierungsgespräch nichts davon gesagt oder danach gefragt. Nur halt, dass man das Geld aus dem bausparvertrag nehmen sollte. Bin jetzt schon mal sauer auf mich, weil die gGuthabenverzinsung von 2,5 % im Bausparvertrag fest war und wer weiß, vielleicht freut man sich irgendwann mal drüber wenn man ein Darlehen mit 4,5 % Zins in Anspruch nehmen kann. Danke erstmal für die Antworten bis jetzt.

...zur Antwort