Es gibt vermutlich Vordrucke die kostenlos sind. Ich habe für mich und meine Frau jedoch bei einem Anwalt die Patientenverfügung für 47 Euro gemacht.

Ich musste nur einige Fragen beantworten und habe danach eine richtige Karte zugeschickt bekommen, von der man bei einem akuten Notfall direkt auf die PV Bedürfnisse zugreifen kann.

Falls du die Beratung noch brauchst, ich kann dir Christian Probst empfehlen: https://www.patientenverfuegungplus.de/

Was jedoch wichtig ist, er als Anwalt informiert dich (bislang kostenlos für uns) über wichtige rechtliche Änderungen vom Staat.

...zur Antwort

Hallo Sensen, ich hatte das Thema ebenfalls vor mir gehabt. Ich kann dir nur empfehlen, sich auf offiziellen Seiten zu informieren und dann bei einem neutralen Finanzberater dich abzusichern. Ich habe mich auf http://www.kredit.sc/kreditsicherheiten/forderungen-abtreten/ informiert und auch ebenfalls dort die kostenlose Hotline benutzt. Die Leute waren dort unabhängig und konnten mir sehr nett und kompetent helfen.

...zur Antwort

Wie Billy schon sagte, geht es bei deiner Hausbank meistens sehr schnell. Du bekommst eine shcnelle Antwort, weil sie schon alle Informationen über dich haben und womöglich durch deine Finanzielle Lage shcon Vertrauen zu dir haben.

...zur Antwort

Ich würde dir lieber Immobilien, Grundstücke und Gold empfehlen. Das sind feste Sachen, die nicht plötzlich verpuffen können. Spekulationen bei den Aktionen können von heute auf morgen alle verschwinden. Dann solltest du lieber Poker gehen. ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.