ich schließ mich imager761 an, zumal die Freigabe des Aufzugs erst erfolgt, wenn auch das dortige Notruftelefon angeschlossen ist. Eine offizielle Inbetriebnahme seitens TÜV und eine Einweisung von einem sog. Aufzugswärter (häufig Hausmeister) muss erfolgt sein. Aus Sicherheitsgründen MUSS der Aufzug solange ausgeschaltet bleiben. Gibt die Baufirma den Aufzug frei, ist der Aufzug selbstverständlich so zu schützen, dass keine Schäden an diesem entstehen. Sollten doch Kratzer o.ä. entstehen, sind diese unmittelbar anzuzeigen - Umzugsunternehmen sind hiergegen z.B. ja auch versichert! Das größere Möbel über das Treppenhaus transportiert werden (sollten).... versteht sich doch eigentlich von selbst und 2. OG ist ja auch zu wuppen :)

Nun sehe ich, dass der Umzug vor 3 Tagen war. Und? Alles geklappt?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.