Hallo allysun,

ich habe im Dezember auch etwas bei MM gekauft und wollte es ausdrücklich zu den gegebenen Konditionen ( 0% ) bekommen. Hierbei handelte es sich um einen Einbau Herd im Wert knapp unter 1000€. Der Sachbearbeiter von MM fragte einiges ab , unter anderem auch , ob ich eine Kreditversicherung wünsche. Da ich eigentlich auch hätte Bar zahlen können, die Zinsen für mein Guthaben aber zur Zeit sehr spärlich ausfallen, wollte ich ausdrücklich eine 0% Finanzierung ohne Nebenkosten. Ich habe mir selber einen Zeitrahmen zum abzahlen gesetzt, der sich auf max. 7 Monate beläuft, denn nach 10 Monaten schlägt diese Finanzierung der CashCard mit saftigen Zinsen zubuche.

Heute habe ich den Kontostand kontrolliert und wundere mich über eine Minusbuchung von knapp 8€ für eine Versicherung. Den Vertrag gleich hervorgeholt und nochmals studiert. Scheinbar habe ich diese Versicherung überlesen. Hat der MA doch vergessen , dass ich keine RESTSCHULDENVERSICHERUNG wollte!!!

Nunja, anruf bei MM mit verweis zur Commerz Finanz. Dort angerufen, sehr freundlich bedient, hat mir der MA der Bank die Versicherung wieder erstattet und aus dem System entnommen. Er hofft auf weitere Geschäfte.

Alles in allem würde ich wieder darauf zurückgreifen. Bedenke aber deinen eigenen Zeitrahmen, denn nach 10 Monaten wird es teuer. Die CashCard kannst du ja dann wieder zurückgeben, wenn du bezahlt hast, so mache ich es zumindest!

Vielleicht habe ich Dir mit meinem Statement geholfen.

Gruß

buegelbrett

...zur Antwort