Wirkliche Sicherheit hat man bei eBay nie. Ich würde mir auf jeden Fall die Bewertungen der anderen Käufer ansehen und nach Auffälligkeiten ausschau halten. Als Zahlungsmethode nach Möglichkeit immer Paypal verwenden. Ansonsten kann man sich nie zu 100% sicher sein ob ein Anbieter seriös ist.

...zur Antwort

Den Ausweis kannst du bei deiner Krankenkasse beantragen. Die können dir auch vorab eine Bestätigung mit der Sozialversicherungsnummer schicken die du überall vorlegen kannst. Den richtigen Ausweis bekommst du dann irgendwann von der Rentenversicherung zugeschickt. Das dauert bis zu 6 Wochen.

...zur Antwort

Ich würde es beim zuständigen Finanzamt versuchen. Wenn du Glück hast verraten die dir deine Nummer. Ansonsten steht die auch auf dem Steuerbescheid. Wenn das beides nicht klappt musst du die beantragen. Das kannst du hier machen:

https://www.bzst.de/DE/Steuern_National/Steuerliche_Identifikationsnummer/ID_Eingabeformular/ID_Node.html

Das dauert allerdings bis zu 4 Wochen.

...zur Antwort