Die Banken haben abgesehen von Auskünften die die Schufa gibt keinerlei Recht zu wissen, was du sonst noch auch anderen Banken hast. Bankgeheimnis. Außerdem sind die doch auch Konkurrenten und werden sich bestimmt nicht gegenseitig helfen die Kunden besser zu binden. Sie werden vielleicht versuchen mehr Informationen zu bekommen, aber ein Recht darauf haben sie nicht.

...zur Antwort

Also ich bin kein Experte, aber rein logisch sollte die Frau dann doch versuchen eine andere Wohnung zu finden und daher froh sein wenn du sie aus dem Mietvertrag entlässt, oder nicht?

Ich ziehe doch nirgendwo ein, wenn ich schon jetzt weiß dass ich es nicht bezahlen kann...

Und im schlimmsten Fall kündigst du eben in der Kündigungsfrist. Wenn jemand weiß, dass er in 3 Monaten wieder raus muss, dann wird er doch auch nicht einziehen. Ein Ein- und Auszug kosten ja auch wieder Geld, Zeit und Energie...

...zur Antwort

Monatlich 500€? Na da bekommst du aber mehr als meine Trainer bekommen haben als ich noch jung war...

Aber es ist so, dass es eine Übungsleiterpauschale gibt. Seit 2007 oder so, ist der Freibetrag bei 2100€. Alles was weniger ist muss nicht versteuert werden, alles was drüber ist dann aber schon. Auch die Sozialabgaben würden bei weniger als 2100 wegfallen. Ich glaube das wurde damals mit dem sozialem Engagement begründet. Bei dir wird es diesen Betrag überschreiten, aber immerhin solltest du 4 Monate ohne steuerliche Abgaben haben.

...zur Antwort

Es kommt darauf an, wie ihr das damals geregelt habt. Wenn er beweisen kann, dass du freiwillig auf die Forderungen verzichtet hast, dann kannst du das jetzt nicht mehr ändern. Wenn nicht, dann kannst du alles was noch nicht verjährt ist wieder einfordern.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.