@Niklaus: wie kann ich diese Steuern durch einmalzahlungen reduzieren? Wirkt sich dies dann auf mein Wohnförderkonto aus?

...zur Antwort

das problem ist, dass der Bausparer voll ist. Die Verzinsung bei dem ist auch "nur" 1%.

...zur Antwort

@Apolon: Ich würde ja sofort los legen, aber bei uns in der Gegend gibt es im Moment keine Grundstücke(wenn dann nur weiter raus auf dem Land). Ich wollte jetzt eben irgendwie vorsorgen um mir die Zinsen zu sichern. Dachte das es da mit einem Bausparer am sinnvollsten wäre, aber es erzählt eben jeder was anderes. Deswegen bin ich auch hier und frage euch(da Ihr ja im Endeffekt keine Provision draus schlagt :) und da eventuell wirklich was sinnvolles raus kommt).

@Privatier: in 1 - 2 jahren würde ich erst bauen, die bausparer würde ich dann ca 10 - 12 Jahre laufen lassen um somit den auslaufenden Credit zu günstigen Konditionen zu finanzieren

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.