Hallo Mausi,

ich musste auch erstmal bezahlen - aber das ist doch klar, dass kein Anwalt für umsonnst arbeitet. Bei Caritas und co. bin ich vorher gewesen, jedoch hat man mir nur eine Aussicht auf Insolvenz gestellt und das hätte viel zu lange gedauert, also habe ich mir professionelle Hilfe gesucht.

Das Mahnungen kommen bedeutet nicht, dass sich keiner um was kümmert. Die müssen sich erstmal einen Überblick über die ganzen Verbindlichkeiten und Gläubiger machen. Dann kommt der Schuldenbereinigungsplan - in der Zeit kommen die Mahnungen ja weiter... Du musst die Mahnungen halt alle weiter leiten an die planfinanz.

Bei mir haben sich eine Gläubiger quer gestellt und weiter Mahnungen geschickt. Hat bestimmt 4 Monate gedauert bis keine Mahnungen mehr kamen. Die Geduld musst du einfach aufbringen. Wenn du vergleichst ist deine Rate trotzdem kleiner, als das, was du vorher an deine Gläubiger bezahlt hast.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.