Wenn ich dich richtig verstehe dann bist du heimgefahren um deine Eltern zu sehen etc? Für private Fahrten kannst du nichts zurückbekommen. Und wenn du wie du sagst, keine Steuern gezahlt hast, von was willst du den dann überhaupt was zurück bekommen?

...zur Antwort

Österreich, Deutschland ist nist das selbe... Ok, aber wir helfen trotzdem wenn wir können. Ich weiß zwar auch nicht genau wie es in Österreich abläuft, aber ich würde auf jeden Fall schauen welche Art von Praktikum es ist. Weil zumindest in Deutschland muss man keine Steuern zahlen wenn man ein Pflicht-Praktikum macht. Bei einem freiwilligen Praktikum ist es anders, aber sobald dir die Uni eine Bestätigung gibt, dass du es machen musst, bist du von allen Steuern befreit... Vielleicht hilft es ein bisschen. Lg

...zur Antwort

Also ich kenne wenig Studenten die sich selber ein Rücklage im Bereich von 3000 bis 6000 Euro erarbeiten...

Wenn nicht Mami und Papi als Sponsoren einspringen, dann krebsen die meisten von uns doch deutlich weiter unten rum, und versuchen einfach nur durch zukommen. Einen Wert gibt es da meiner Meinung nach nicht.

...zur Antwort

Hi, also wenn du generell Bafög bekommst dann sollte dies kein Problem sein. Das Amt interessiert sich in erster Linie für deine Immatrikulationsbescheinigung und nicht dafür wie genau du deine zeit verbringst. Du wirst Bafög bekommen solange du immer eingeschrieben bist.

Wie mein Vorredner schon angemerkt hat, wirst du event. Probleme bekommen wenn du viel zu lange studierst, aber wenn du jetzt grad am Anfang des Studiums stehst würde ich mir da jetzt noch keine Sorgen machen...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.