Ich habe ein ähnliches Problem, ich geh auch Vollzieht arbeiten und meine Freundin ist Zuhause und bezieht Harz IV. Unser Streitpunkt ist, das sie nicht arbeiten will.  Ich kann für mich alleine sorgen mit meinen Geld.  Nun ist es so, das das Amt sagt, ich darf 1350€ verdienen dann bekommen (wir)  da Bedarfsgemeinschaft bzw sie noch anteilig Miete und so. Und wenn ich mehr verdiene(was oft vor kommt)  müssen (wir)  das Geld zurück zahlen. Was ich nicht einsehen. Ich möchte ja kein Geld vom Amt, warum sollte ich es zurückzahlen. Was kann ich da tun,  um mein Geld behalten zu können? Kann ich dem Amt sagen,  das ich kein Geld mehr möchte und das ich Folge dessen auch keine Einsicht in meine Verdienstbescheide, Kontoauszüge echt. bekommen? 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.