Ich würde mich an deiner Stelle selbst einlesen und die genannten Fonds analysieren. Dank des Internets ist die Informationslage sehr gut :). Wie die anderen auch schon gesagt haben, ist es am Ende deine Entscheidung und das Risiko liegt ja bei dir. Ich würde mich heutzutage bei Geldgeschäften generell nicht auf Verkäufer(Berater) verlassen. Du solltest selber Bescheid wissen in was du investierst und wenn du nicht zu 100% sicher bist lass es lieber.

...zur Antwort

Was sagt denn der aktuelle Vermieter? Ließe sich der Schimmelbefall irgendwie behandeln oder stößt ihr da auf taube Ohren? Vielleicht ist ein Umzug dann nicht akut nötig, wenn es sich das Problem anderweitig beheben lässt.

Oder aber ihr sucht euch eine Wohnung, die in die Grundsicherung fällt. Dann dürftet ihr keine Probleme bekommen, solange ihr im vorgegebenem Rahmen bleibt.

...zur Antwort

Wie alt ist der Sohn? Und wie sieht das dann mit der finanziellen Hilfe aus? Was passiert dann mit dem Kindergeld? Willst du es behalten oder wirst du es deinem Sohn überweisen? Das Geld sollte doch schon - wie der Name sagt - in erster Linie dem Kind zur Verfügung stehen für seine Ausgaben.

...zur Antwort

Das einzige, was sich für deine Eltern ändern könnte, wäre der Betrag, den sie erhalten. Denn wie EnnoBecker bereits gesagt hat, bekommt die gesamte Bedarfsgemeinschaft H4. Wenn du nun ausziehst, fällt ein Teil der Kosten für das Amt ja weg. Und es könnte sein, dass deine Eltern dann weniger bekommen.

Wie das aber mit der Anrechnung des Lehrgeld ist, das weiß ich nicht so genau.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.