Hallo,

also auch bei einem Kauf kannst du den PC absetzen von der Steuer, da du ihn ja für deine Arbeit als Webdesigner benötigst. Also sowohl die Raten für das Leasing als auch die Raten bei einer Finanzierung kannst du eigentlich absetzen.

Also gibt beim Leasing aber noch weitere Vorteile wie z.B. meistens ist eine Versicherung mitdabei, Reperaturen sind inkl. und du erhälst meistens immer die neuste Version. Macht dann u.U. wenn es häufige aktuelle Modelle gibt Sinn.

...zur Antwort

Also das ist stark abhängig von deinem Beruf und den Aufwendungen die du hast. Und natürlich auch welches Wissen du selbst besitzt. Also bei vielen Dingen schafft es eine Privatperson sicher selbst seine Steuererklärung abzugeben und erhalten u.U. sogar eine Steuerrückerstattung. Aber wenn man so gar keine Ahnung davon hat, könnte ein Steuerberater u.U. Abhilfe schaffen.

Ich habe hier folgende Seite gefunden:

http://www.lieferant4me.de/produkte/steuerberater.html

Hier kannst du dir Angebote von Steuerberatern zukommen lassen und kannst ganz genau angeben, was du brauchst.

Hoffe konnte dir weiterhelfen.

viele Grüße,

...zur Antwort

Hallo,

also eine seriöse Hilfsorganisation erkennst du eigentlich daran, dass alles transparent ist. Das heißt du solltest eine ausführliche Projektbilanz finden. Also ich habe bisher gute Erfahrungen mit Muslime Helfen e.V. gemacht. Es handelt sich um eine ganz normale anerkannte humanitäre Hilfsorganisation.

Hier siehst du z.B. eine ausführliche Projektbilanz:

http://www.muslimehelfen.org/seite/projektbilanz

Das heißt eine seriöse Hilfsorganisation scheut nicht davor, genau zu zeigen wieviel Euro spenden Sie erhalten haben und wohin das jeweilige Geld geflossen ist. In welche Projekte, wie hoch sind die Verwaltungskosten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.