Dein Gehalt kann die Firma nicht verweigern, weil sie eventuell unzufrieden ist. Die Überweisung müsste längst da sein, wenn sie korrekt durchgeführt wurde. Am wahrscheinlichsten ist es, dass die Kontodaten, die deine Firma hat nicht richtig sind. Bitte deinen Chef die Zahlung zu überprüfen.

...zur Antwort

Wenn die Reise für beide gebucht ist, wird die Versicherung sehr wahrscheinlich auch für beide Personen abgeschlossen sein. Die Frage ist, was im Schadensfall passiert, wenn nur einer krank wird und nicht mitfahren kann. Zahlt dann die Versicherung für beide? Dies könnte problematisch werden, da ja nur einer nicht reisefähig ist. Man muss entweder beweisen, dass man sich um den Partner kümmern muss (das ist bei Ehepartnern leichter, als bei Beziehungen ohne Ehe) oder selbst ein Attest einreichen.

...zur Antwort

Davon habe ich auch schon gehört, aber nur, wenn der Vormieter die Kündigungsfrist der Wohnung nicht einhält und sich einen Nachmieter sucht und sich die Kaution noch nicht vom Vermieter ausbezahlen lassen kann. Es wurden ja bereits mehrere Gründe aufgelistet, wie Reparaturkosten usw. die dafür sprechen, dem Vormieter nicht einfach die Kaution in die Hand zu drücken. Ich würde mit dem Vermieter sprechen, was er zu der Sache meint und auch die Kaution auf jeden Fall über den Vermieter abwickeln. Das ist Sache zwischen Mieter und Vermieter, jeder andere hat dabei nichts zu suchen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.