keine der beiden Banken wählen

Geh zu einem professionellen Baufinanzierer, da bekommst du optimale Konditionen - kannst auch interhyp, diba oder comdirect ansprechen!. KFW-Gelder sind für die Sparkasse nicht unbedingt ein "Sicherheitspolster" - die Bank prüft ja schließlich die Bonität und bekommt die Gelder nur von der KFW weitergereicht. KFW ist im Moment uninteressant - die haben nur noch einige Sonderkredite die preiswert sind. Vorteil bei der KFW ist allerdings, dass man jederzeit den Kredit zurückzahlen kann - Nachteil ist für einige Nutzer die Quartalszahlung.

...zur Antwort

boncredit vermittelt auch gerne Kredite ueber die von Essen Bank, (ich meine auch in göppingen) und spätestens da gibt ees die nächste Ueberraschung 4 Prozent Abschlussgebühr, 4 Prozent Vermittlerhonorar und wenn man nicht schnell Widerspruch einlegt auch noch 4 Prozent Kreditversicherung. Super!Ich halte nichts von den konventinellen Banken, wuerde die aber jederzeit einem solchen Deal vorziehen. Wenn du anschliessend das Superangebot ablehnst, stehtst du allerdings trotzdem in der schufa mit dem Eintrag "Kreditanfrage von Essen Bank" oder wen auch immer die sich gerade ausgucken.

...zur Antwort

steht in der Gebührenliste. Freundliche Mitarbeiter weisen den Kunden vorher darauf hin, dass das gebührenpflichtig ist. Na ja, den Banken ist es halt lieber, wenn du dich online informierst, dann haben sie keinen zusätzlichen Arbeitsaufwand und nehmen auch keine zusätzlichen Gebühren.

...zur Antwort

Da hat der "Freund" sicherlich mit dem falschen Sachbearbeiter verhandelt. Grundsätzlich bekommt er immer Kredit, wenn er entsprechende, verwertbare Sicherheiten hat. Beispiel: Freund hat ein Depot im Gegenwert von 10.000 Euro - dann rechnet die Bank den Risikowert aus (hat er Bundes- oder Staatsanleihen bekommt er die in der Regel mit 90 Prozent beliehen, DAX-Werte mit 60 Prozent etc. - Hat er eine Lebensversicherung mit einem Rückkaufswert von 10.000 Euro wird die mit 100 Prozent beliehen etc. Da die Bank Selbständigen sehr ungerne Geld geben möchte und schon gar nicht in der Gründungsphase ist das meist der interne Ablehnungsgrund. Mit Geschickt läßt sich der Wunsch trotzdem durchsetzen. Sicherheiten müssen aber für die Bank im Notfall verwertbar sein - dann werden diese abgetreten und nur "im Notfall" nach entsprechender Ankündigung verwertet. Wenn der Freund 10.000 auf einem Sparbuch hat, rechnet die Bank ggf die gesamte Belastung hinein (je nach Laufzeit 1000 bis 5000 Euro). Businessplan sollte erstellt werden und das Projekt mit einigen überzeugenden Zahlen vorgestellt werden, dann gibt's sicher bei der einen oder anderen Bank auch eine Zusage.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.