Du solltest dann eine Steuererklärung machen, sobald du (Lohn-) Steuern zahlst. Und wenn du als Auszubildender die Einkommensgrenze von 7.664 Euro überschreitest, zahlst du auch Steuern und solltest eine entsprechende Erklärung beim zuständigen Finanzamt machen.

...zur Antwort

Wenn du bei der Bank "offiziell" als Erbe anerkannt und im System erfasst bist, dann ist das kein Problem.

...zur Antwort

Das ist normal, da es vom Zahlungsempfänger abhängt.

Es nutzen im Handel nicht alle die zusätzliche Sicherheitsabfrage.

Hier sind noch allgemeine Informationen zu dem Mastercard Securecode:

http://www.mastercard.us/support/securecode.html

...zur Antwort

Ich stimme amadeusmozart zu. Allerdings ist eine Einverständniserklärung der Eltern wichtig, da das Geld für die Eltern ist, um für ihre Kinder zu sorgen. Ansonsten können die Eltern den Kindern das Geld auch per Dauerauftrag weiterleiten.

...zur Antwort

Bis jetzt kam keine Meldung der Landeszentralbank, dass der Umtausch von D-Mark in Euro eingestellt wird. Bei Münzen sieht es genauso aus, allerding haben folgende Länder den Umtausch von Kleingeld bereits eingestellt: Belgien, Frankreich, Griechenland, Luxemburg, Niederlande, Portugal und Zypern. Malta wird Ende diesen Monats den Münz-Umtausch einstellen. Ich denke, dass man sich um den Wechsel von Geldscheinen keine Sorgen machen muss.

...zur Antwort

Unbegrenzt? Das kann ich mir nicht vorstellen. Schon allein wegen dem Geldwäschegesetz, nach dem man bei einer Bareinzahlung über 15.000,- Euro identifiziert werden muss. Wahrscheinlich hat aber jede Bank, die diesen Service anbietet, eigene Vorgaben. Diese findest du meisten an dem Einzahlautomaten selber.

...zur Antwort

BCS ist das Kreditkartenservicecenter der Sparkassen-Finanzgruppe. Also, seriös! Deine Frau sollte die Umsätze der Kreditkarte kontrollieren. Ansonsten bekommt sie in den nächsten Tagen nur eine neue Karte und eine neue PIN zugeschickt.

...zur Antwort

Genau, wichtig ist, dass man auch die Zinssätze vergleicht, denn der Zinssatz beim Dispo ist im Normalfall höher als der bei einem Darlehn. Ein Darlehn besteht aber meistens auch aus mehr Aufwand als das Nutzen des Dispos. Aber über einen längeren Zeiträum und für einen höheren Betrag ist ein Darlehn besser geeignet. Hast du dir dann auch Gedanken darüber gemacht, wie du das Geld zurückzahlen möchtest?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.