Hilfreichste Antworten von Moosshadow

Nur hilfreichste Antworten ...
  • Was sagt ihr zu meiner Aktienauswahl?
    Hilfreichste Antwort · · 34

    WIllst du langfristig Investieren oder kurzfristig spekulieren? Wenn du langfristig investieren möchtest, mach eine Fundamental Analyse, wie das geht, erfährst du auf Youtube und in Büchern. Schau dir die Prognosen des Managments an, schau dir den aktuellen Markt an und triff eine Entscheidung. Um dir nur mal ein Beispiel zu nennen, ich würde aktuell z.B. nicht in Coca Cola investieren, weil selbst wennn die Analyse gut wäre, die Zukunftsaussichten in meine Augen eher beschränktes Wachstum andeuten. Warum sollte man in 10 Jahren mehr Cola trinken als Heute? Ich denke sogar eher weniger, weil der Weg Richtung gesunde Ernährung immer mehr zunimmt. Als Dividenden Titel ist sie jedoch sehr interessant. Du musst deine Entscheidung prinzipiell von deiner Strategie, deinem Vermögen, deinen Erwartungen und deinem Anlagehorizont abhängig machen und niemals Entscheidungen aus dem Bauch heraus treffen, weil das geht meistens nach hinten los.

    Liebe Grüße