Ich würde schriftlich Fristen setzen oder eben Mahnungen. Also erster Brief geht raus und er hat einen Monat Zeit, zweiter Brief dann noch mal 2 Wochen Zeit. Im schlimmsten Fall kannst du, glaube ich???, die Sachen einlagern lassen und ihm zu Kosten legen. Da würde ich aber noch mal nachfragen!

...zur Antwort

Ich finde es legitim nachzufragen, wenn man selbst keinen Einblick in die Branche hat. Vielleicht überlegt er ja auch einzusteigen? Ich habe immer gehört, dass gerade junge Leute gelockt werden mit super klingenden Angeboten und natürlich geschönten Rechenbeispielen. Das klingt schon verlockend zum Beginn. Bis man dann eben selbst arbeiten muss. 

Wie Rat2010 schon geschrieben hat, meist werden die Leute wegen ihrer Daten bzw. Kontakte ausgenutzt. Besonders gern sehe ich ja Beispiel, wie diese: https://kundengewinnungscoach.de/akquise-das-geheimnis-erfolgreicher-kundengewinnung/?cn-reloaded=1 "die Kundenakquisition lebt von persönlichen und medialen Formen der Ansprache" Das heißt im Klartext Klinken putzen. Das erfordert Mut oder auch ein bisschen Naivität. Je nachdem wie man es betrachtet. 

Wenn es ein richtiges Traineeprogramm bei Horbach ist, klingt es doch erstmal seriös. Oder ist er auf Selbstständigen Basis?

...zur Antwort

Wie wäre es wenn du deine zuständigen Berater im Jobcenter fragst?
Ich glaube, eine Zahnzusatzversicherung wird teilweise übernommen, bei einer Haftpflichversicherung bin ich mir nicht sicher.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.