Ja Kevin das stimmt. Jetzt zu meinen besonderen Fall: am Zweitwohnsitz liegt es nicht an. Bekommt der Provider mit, dass es mein Zweitwohnsitz ist und wenn ja kann er die Adresse des Hauptwohnsitzes anfordern? 

...zur Antwort

Danke für die schnellen Antworten.

Also ich habe mit dem Kundendienst telefoniert und der hat mir bestätigt, dass wenn keine Verbindung am neuen Wohnort anliegen sollte, ich aus dem Vertrag rauskommen würde.

IST: Es liegt aber eine Verbindung an und in der WG ist bereits ein Anschluss vorhanden, der ebenfalls eine Mindestlaufzeit hat. Also kommen wir dort auch nicht raus (sodass ich hätte mein alten Vertrag übernehmen können). Und für das bereits vorhandene Internet in der neuen WG muss ich auch zahlen (Ummelden kommt also nicht infrage).

Heißt: ich will aus dem alten Vertrag raus und da war nun mal meine Idee, dass ich meinen Zweitwohnsitz angebe. Dort liegt nämlich keine Verbindung diese Providers an.

...zur Antwort