"ie Differentialgleichung ist eine Geleichung, bei der eine Ableitung vorkommt. Diese Form von Gleichungen kommt sehr häufig in wirtschaftlichen Kalkulationen vor. Egal, ob in der Produktion, dem Kostenmanagement oder bei Investitionsfragen, überall werden Ableitungen gebildet. Mithilfe von Ableitungen kann man Hochstellen, also Maxima und Minima ermitteln. In der Produktion oder der Kostenrechnung ist die Ableitung die so genannte Grenzfunktion, und hat somit noch wichtige Eigenschaften für den Ablauf einen Prozesses im Unternehmen." Quelle: http://differentialgleichung.com/

Welche Unternehmen die Funktionen wie einsetzen in der Praxis, das ist von Unternehmen zu Unternehmen völlig verschieden. Sie findet aber vor allem in der Produktion häufig Anwendung und ist daher als Schulthema sehr wichtig!

...zur Antwort

Ich würde sie an deiner Stelle einfach umtauschen und zwar sofort! Du hast ja das gesetzliche Rückgaberecht!

...zur Antwort