ich als Versicherungsvertreter sollte eigentlich nicht ins selbe Horn blasen, aber ich hab auch schon Dinge erlebt, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Neue Leute anwerben ist das eine, aber von denen dann Geschäft reinbuttern, damit ein Orgaleiter grüne Zahlen hat, dann dem Neuen vorgegaukelt wird, er hat jetzt schon an seinen eigenen Verträgen mächtig verdient und in 3 MOnaten sitzt der arme Tropf im ersten Gespräch mitm Chef und hat nichts neues bringen können, weil die vertriebliche Unterstützung für Quereinsteiger und Branchenneulinge föllig gefehlt hatte. Naja, er ist letztlich der Depp, denn es wird sich da immer ganz geschickt ausgedrückt. Man kann viel Geld verdienen in diesem Geschäft, stimmt.....das hängt aber wie oben beschrieben von recht vielen Faktoren ab. Die werden einem meist nicht allzu genau erklärt. Wenn dann irgendwann diese neuen Leute aufgrund von Frust im Job, oder weil sie rausfliegen weg sind, regt sich der Orgaleiter noch über die Stornowelle auf, es wird sämtliche Schuld auf den Neuen abgewälzt, dieser hat dann noch eigene Verträge die er bedienen muss am Hacken. Ich kann verstehen, warum dieser Job in der Beliebtheitsskala ganz unten steht, hier müsste sich grundlegend etwas ändern!

...zur Antwort

Also grunsätzlich sind nicht alle davon schlecht. Wir bei unserem Versicherungsunternehmen haben auch die Möglichkeit als Fachmänner unter uns sogenannte Tippgeber einzustellen. Diese haben lediglich den Zweck wenn Sie verdienen wollen, Leute in Ihrem Bekannten, Verwandten und Arbeitskreis, eigentlich egal wen, anzuhauen und zu fragen ob mal ein Vergleich oder eine Nachfrage besteht bzw erwünscht ist. Gehe ich dann da hin und es entsteht ein Geschäft daraus, verdient dieser eine Tippgeber Geld und das nicht wenig. Es gibt keine weitere Ebene unter diesem Tippgeber, er kann natürlich Leute anwerben, die Ihm Kunden zuschieben, aber er bekommt seinen fest vereinbarten Prozentsatz an Provision, von allem was über ihn kommt. Sieht man dann nach einer gewissen Zeit, dass er regelmäßig aktiv ist und Geschäft bringt, bekommt er bei uns eine Pauschale von 380Euro im Monat nochmal zusätzlich. Auch sein Prozentsatz kann sich erhöhen. Das bedeutet aber auch Arbeit und da liegt das Problem in der Denkweise der Leute. Viele erwarten ein System das tausende von Euros abwirft und dafür machen will keiner etwas. Grundsätzlich sage ich immer jedem man "kann" viel Geld verdienen, man hat es aber auch selbst in der Hand. Je mehr Ebenen es allerdings nach unten gibt, desto weniger wirft das ganze auch nach oben ab, also eher schlechter für alle.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.