Mietminderung? sicher, aber eher sehr gering. Fenstertausch ist eine Arbeit für einen Tag. Verspachteln und Malen macht ein guter Maler in 2 x 4 h. Analog kann der Vermieter die Miete erhöhen, weil der Mieter somit wieder eine Einspar-Option hat. - Mietminderung ist bei einer Vollsanierung interessant. Da gibt es Fälle, wo die Baderei in einer öffentlichen Badeanstalt nicht mehr akzeptabel war. Da musste der Vermieter sogar den Hotelaufenthalt bezahlen. ( Gerichtlich erwirkt ) Der Mieter muss doch selbst ein Interesse haben, dass qualitative bessere Fenster verbaut werden? Leute gibt es, die sich um jeden Scheissdreck auf der Straße rum-meckern müssen. In China werden Menschen zwangsumgesiedelt und freuen sich, wenn sie eine Wohnung mit einem Wasserklosset erhalten. Da stehen die Chinesen vor der Toilette und rufen begeistert: " Das ist Fortschritt " !

...zur Antwort

Ich pers. würde eher zu einem 1,75 ( 1 Drei-Viertel ) VW-Jahreswagen greifen. Begründung: via VW-Versicherung habe ich die Option der Garantieverlängerung. Beispiel: VW Polo 1,4 Liter, Benziner, 1,5 Jahre alt, ab 8.000 euro. Lass ich mir noch einen Prins-LPG-Anlage einbauen, amortisiert sich die Anlage wohl nicht sofort, aber bei der Tankerei hat man einen psychologischen Effekt. Für 50 Liter bezahlt man dann rund 40 euro Geld und fährt gute 700 km weit. Der Wiederverkaufswert ist höher, wg. dt. Auto + LPG. Alte Böcke ab 7 Jahre rentieren sich nicht mehr. Ein Audi A6 Benziner bekommt man ab 13.000 euro. Ein 10 Jahre alter BMW 530er erhält man schon ab 3000 euro. Für 1900 euro bekommt man eine Prins-Anlage von einem guten Umrüster und fährt dann f. runde 8 euro gute 100 km weit.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.