Lieber Damian, meine Antwort lautet: HEUTE MEHR DENN JE! Als diplomierter Volkswirt und erfahrener Vermögensberater bin ich stets bemüht, meinen Kunden ein ausgewogenes Anlageportfolio anzubieten. Sachwerte - und dazu gehören auch Rohstoffe - gehören für mich unbedingt dazu. Da ich nun nicht mit Weizen handeln will, weil ich das unethisch finde und mir Gold zu spekulativ geworden ist, habe ich mich seit einiger Zeit mit Diamanten als Geldanlage befasst.

Der aktuelle Stand der Dinge ist, dass es mittlerweile einige seriöse Unternehmen auf dem Markt gibt, die Investment Diamanten anbieten

[...] Werbung vom Support gelöscht.

Diese Unternehmen zeichnet sehr niedrige Handelsspannen und sehr gute Qualität der Diamanten und der Beratung (!) aus. Da es auch immer mehr Onlinebörsen gibt, auf denen Anleger Diamanten untereinander handeln können, erwarte ich in den nächsten Jahren ein wachsendes Angebot.

Einen Tipp noch zum Schluss: Du solltest ausschließlich Diamanten kaufen, die ein Zertifikat und eine Lasergravur von den besten Instituten aufweisen, z.B. GIA oder HRD. Natürlich sollten die Steine auch von bester Qualität sein, denn je besser, desto seltener, desto begehrter, desto besser die Wertentwicklung. Für EUR 2000,00 bekommst Du momentan einen lupenreinen Diamant der besten Qualität (Farbklasse D, Idealschliff, keine Fluoreszenz) mit einer Karatur zwischen 0,40 und 0,50 Karat.