du ziehst du Zuzahlung von den 540 Euro ab. Der Restbetrag wird dann versteuert durch den bekannten Mechanismus bei gwV.

Bei manchen Konstrukten sollte man genauer hinsehen, damit die Minderung des gwV auch bestehen bleibt.

...zur Antwort

der Fall 1 wird beim Verrechnungsscheck schwer möglich sein, denn du bist ja nicht derjenige, der den Scheck bei der Bank einlöst. Und damit kannst du auch nicht in Gegenwart eines Bankers unterschreiben.

Du unterschreibst 1-mal.

Es ist ein Verrechnungsscheck und du solltest schon ein Interesse haben, dass das Geld dort ankommt, wo es soll. Ob du nun den Begünstigten nennen musst oder nicht, steht im Gesetz: http://www.gesetze-im-internet.de/scheckg

Der Gegünstigte wird beim Einreichen des Schecks bei der Bank unterschreiben.

...zur Antwort

das ist alles Spekulation und wenn man den Artikel genau liest, dann sieht man, dass die Spanier Politiker anzeigten und nicht die kleinen Schwarzarbeiter.

Um das zu beurteilen, müsste man die Mentalität der Südländer kennen, nicht mit der dt. Brille in den Süden gucken. Dort ist vieles anders und daher kann das keiner einschätzen.

Ich kann nur eine Vermutung anstellen: die Südländer, die ich kenne, würden nie und nimmer jemanden anzeigen. Die verstehen die dt. Zankereien in der Nachbarschaft schon nicht.

Ich glaube, dass es Anzeigen geben wird, aber ein Erfolg wird es nicht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.