Hallo vandama,

ich kann dir raten, dich mit einem Finanzberater zusammen zu treffen. Hier gibt es unabhängige oder welche von Sparkasse un Co. Eine unabhängige Finanzoptimierung hilft dir, bspw. Geld bei bestehenden Versicherungsverträgen zu sparen indem unnötige Versicherungen ermittelt werden etc. Er hilft dir auch, einen langfristigen Sparplan aufzustellen. Allerdings ist hier nicht schnell mit einem hohen verfügbaren Kapital zu rechnen.

Ein Sparkassenberater kann dir wiederum helfen, günstige Finanzierungsangebote oder bestimmte Geldanlagen zu guten Zinsraten zusammenzustellen. So einen Ansprechpartner hat eigentlich jeder, der ein Konto hat.

Ich wünsche dir viel Glück!

Und PS: Es gibt sicher einen männlichen Sachverständigen in deinem Bekanntenkreis, den du zu einem Autokauf mitnehmen kannst. Kennst du nicht zufällig einen Hobbyschrauber oder Jemanden, der einen kennt, der einen kennt? Die helfen doch immer gern, wenn es um Autos geht!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.