Darüber wird mann in Google auch nichts finden. Es ist ganz einfach ein Vertrag zwischen 2 Parteien zustande gekommen Banken machen oft mal Zugeständnisse bei den Zinsen, wenn eine Finanzierung in Kombination mi BV anbieten. Bei einer Rückabwicklung, was hier so nicht nöglich ist, wäre dann ja auch ein höherer Zinssatz fällig von Anfang an. Immerhin liegen ja auch 20 % außerhalb des 60 %igen Beleihungswert, was ein "normales" Darlehenes auch verteuern würde. Wenn Du mal googelst, dann wirst Du feststellen, dass es die billigsten Darlen bis 50 bzw 69 % gibt. Vermutlich wärst Du nicht bereit gewesen, für 20 bis 30 % ca. 1,5 % höhere Zinsen zu zahlen.Evtl war die Bank ja auch daran interessiert, dass zumindest die Hälfte des Darlehen zumindestens ohne Zinsänderungsrisiko bis Laufzeitende zu gewähren. Das könnte ein Grund sein. Wenn die Zinssätze nach Ablauf d. Festzinssatzes ei 8 % liegen, wirst Du für diese Kombination froh sein. Alles in allem bietet sowas ja auch eine gewisse Sicherheit,sollte man auch nicht verkennen. Es ist leier in Mode gekommen, dass alles was von Banken, Anlageberatern, Maklern, empfohlen wurde, Jahre danach in Frage zu stellen,wenn sich eine nicht absehbare Situation ergeben hat, Nur der Staat kann einseitig Verträge rückwirkend ändern, wenn ihm etwas nicht in den Kram passt.

...zur Antwort

In der Anlage Kap der Steuererklärung die vereinnahmten Zinsen und die bezahlte Kap.Ertragst und Soli dort eintragen, Die Steuerbesch. der Wüstenrot beifügen. Liegen diese innerhalb des Sparersfreibetrages bekommst alles wieder zurück. Wenn darüber dann wird der persönliche Steuersatz als ansatz genommen.

...zur Antwort

Dein Vertrag ist aus der gestzlichen Bindefrist raus. D.h: Du kannst die Fonds lassen, so lange Du willst, aber auch Teilverfügungen sind möglich, sogar wären Einzahlungen möchlich, warum auch nicht, Du kannst das Geld auch für die Altersvorsorge parken.

Die Frage ist nur ob der Dekafonds, DekaEuropa, sein muss, oder es Alternativen gibt. Allerdings hast Du für die Einzahlungen vor 2009 Steuerfreiheit, was man bei einem Wechsel bedenken müsste. Der Dekafonds ist in der Rangliste immerhin unter den Top 10 bei in Dt. Fonds anlegenten Fonds

...zur Antwort

Bei der Kreditkarte werden 1 bis 5 % Gebühren für das Geschäft fällig. Deshalb kann man be Barzahlung auch oft einen Rabatt rausschinden, Außerdemwird Ihnen das Geld je nach Anbieter erst später überwiesen. In Spanien kann mann sogar die Bildzeitung mit Kreditkarte bezahlen. Hier halten sich leider Einzelgesch stark zurück.

...zur Antwort

Banken sind meistens dazu übergangen, einen St undensatz für bestimmte, vorallem nachträglichen Wünsche des Kunden zu verlangen. Denke hier spielt es keine Rolle, ob 1 oder 2 Versicherungen. Die Frage wäre noch, ob nur der Risikoanteil abgetreten war , oder der ganze Rückkaufswert, der vereinbarungsgemäß der Rückführung oder Teilrückführung des Darlehens angedacht war. Im letzeren Fall wäre evtl. eine Nachgenehmigung des Darlehensvertrages nötig gewesen.

Auf der anderen Seite könnte eine Dynamisierung bei Abstretung steuerschädlich sein. Mueßte man mit der Bank absprechen, falls nicht nur der Risikoanteil abgetreten wurde.

Ich würde einfach mal nachfragen, was für eine Arbeit sie mit meiner Angelegenheit hatten und wie sich die Gebühr lt. Stundensatz zusammensetzt. Im Unterton: Dann muss ich mir bei künftigen Anlagen und Krediten mich vorher wohl schlau machen, welche Gebühren die verschieden Banken bei diversen Wünschen von Kunden verlangen.

...zur Antwort

In die Schufa kommt sogar ein Handyvertrag, oder eine Kreditkarte oder ein Ratenkredit. Bei solchen Einträgen bekommst Du trotzdem einen Dispo, wenn die Vorraussetzungen, wie z.B. regelm. Eingänge erfüllt sind.

Anders verhält es sich bei Einträgen, aus denen hervorgeht, dass Du Verüflichtungen usw nicht erfüllt hast oder sogar Zahlungsbefehl.

Wenn es sich um eine Lapalie oder ein Versehen handelt,sollte man dies beieiner Bank anprechen. Wenn jemand bei dem Finanzamt eine Steuer nicht begeicht, und wenn es 20 E sind kann passieren, dass gleich ein Zahlungsbefehl erstelt wird. Mit Bank dann offen und ehrlich darüber reden.

...zur Antwort

Das ist ein Vorgänger der heutigen geschlossenen Immobilienfonds. Die hießen m.W. "Berliner Modell". Diese investierten in Wohngebäude und Ferienwohungen. Ich kenne leider nur Kunden, wo dies nur schief ging. Im nachhinein hörte man, die Preise der zugrunde liegenden Immobilien waren überteuert. Kenne 2 Kunden, die immer wieder Nachschuesse leisten mussten. Aber wie gesagt, geht nur über eine genaue Überprüfung, evtl. kann man ja mal den Initiator anschreiben oder mt dem genauen Namen des Fonds usw. googeln, um erste Informationen zu erhalten. Zum andern wird ja auch das Erbschaftssteuer-Finanzamt, einen Wert wissen wollen.

...zur Antwort

Ich denke, ja.- Auchbei meinem früheren Arbeitgeber (größere Sparkasse) werden KFZ-Briefe nicht mehr als Sicherhiet hereingenommen. Gründe: ein zu großer Verwaltungsaufwand (Mitteilung an Versicherer, immer mal wieder Herausgabe des Briefes wegen div. Eintragungswünsche es Kunden usw.). Zum andern bringt es der Bank ja nur was, wenn das Kfz Vollkaskovers. vers. ist(was ist, wenn er diese Prämie nicht bezahlt?). Bei einer evtl. Verwertung kann der Bank vorgehalten werden, sie habe unter Preis verkauft usw.

Deshalb: Es zählt die persönliche Kreditwürdigkeit. Ist diese gut, dann ok, wenn nicht dann lieber nicht. Eine Bank will sich keinen Fuhrpark halten muessen, (wenn der Wagen überhaupt zu greifen ist)

...zur Antwort

Das ist leider, so. Besonders dumm, wenn man vor 2009 gekauft hat (wo die Spekulatinssteuer nach einem jahr nicht greift). Einziger Ausweg ist künftig, Nachkäufe usw. über ein seperates Depot aubzuwickeln.

...zur Antwort

Aus der eigenen Praxis- Der Dispokredit hängt am Eingang der regelm. Eingängen. Wenn diese nicht mehr vorhanden sind oder weniger werden, wird der Dispo gestrichen bzw. reduziert. Wenn der Berater es merkt, dann gleich, aber eigentlich mit Anschreiben vorher. Bei uns gab es eine viertelj. Liste, wo man ablesen konnte, dass die Eingänge nicht mehr mit dem Dispo übereinstimmen. Spätestens dann müsste der Brater dann tatig werden

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.