Die 20 Stunden pro Woche sind ja eine ganz normale Teilzeitstelle, die du bzw. dein Arbeitgeber ganz normal versteuern muss. Dein Hiwijob kommt dann noch dazu. Der bleibt aber wegen der 400-Euro-Grenze normalerweise steuerfrei.

Du bist aber schon eher Mitglied der arbeitenden Gesellschaft als Student und musst dann wahrscheinlich einen höheren Beitrag zur Krankenversicherung leisten. Geh da einfach mal hin und lass dich beraten. Die kennen solche Fälle ja bestimmt. Ausnahmeregel könnte es darstellen, wenn du in dem 20 Stundenjob als Werkstudent angestellt bist.

...zur Antwort

Bei Mastercard wird ein Notfallservice bei Verlust der Kreditkarte angeboten. Dabei wird einem die Karte innerhalb von 48 Stunden an den Urlaubsort gesendet. Ist aber teuer. Deshalb ist es empfehlenswert, wenn man auch immer andere Zahlungsmittel im Urlaub griffbereit hat, dass man im Verlustfall am besten nur die Karte sperrt und dann auf andere Karten zurückgreifen kann. Den Rest kann man dann erledigen, wenn der Urlaub vorbei ist und muss nicht im Urlaub viel organisieren.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.