Meiner Erfahrung nach muss ein Schein mehr als bis zu 50% vorhanden sein und darf ruhig mit Tesafilm geklebt worden sein.

Wenn eine Bank immer nur 50% eines Gelscheines als Ganzes akzeptieren würde, würde aber auf lange Sicht etwas schief laufen oder?!

...zur Antwort

Diese Idee ist mir auch eingefallen. Das ist das einfachste. Guck einfach bei deinen alten Umsätzen, wann der Geldeingang spätestens auf deinem Konto ist und dann gibst du den Tag bei dem neuen Dauerauftrag als Abbuchungstag ein. Einen Dauerauftrag kann man auch direkt auf eine bestimmte Zeit befristen.

...zur Antwort

Bei meinem Bausparvertag war das so. Man ist aber trotzdem relativ felxibel, denn durch Teilung des BSVs kannst du die Bausparsumme verringern und bei einer Erhöhung des BSVs wird eben die Bausparsumme erhöht. Die Bonität spielt insofern keine so große Rolle, wie bei einem Blankokredit, weil du das Darlehen ja im Grunde schon bis zu 40% angespart hast und somit als Guthaben zur Verfügung steht, das wird als Sicherheitsfaktor gesehen wird.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.