Wenn der Vermieter dir nicht nachweisen kann, dass da Gewalt am Werk war, die zu dem kaputten Fenster geführt hat dann muss er die Kosten tragen und nicht du. Fenster gehören zum Grundzustand der Wohnung.

...zur Antwort

Wenn du sicher bist, dass du den Betrag bis zur nächsten Kreditkartenabrechnung aufbringen kannst ist das eine valide Übergangslösung. Sonst eher der Einstieg in eine Schuldenspirale die du vermeiden solltest. Als Alternative für den Dispo bieten auch viele Banken Abrufkredite an, die für einen kleinen finanziellen Engpass gut geeigenet sind und bessere Zinsen bieten als der Dispo.

...zur Antwort

Das halte ich für unwahrscheinlich, außer es ist ein Studiengang der auf deinem vorhergehenden Studium aufbaut. Wenn es allerdings ein neues Studium ist so wird dein abgeschlossenes Studium gelten und du wirst nicht weiter gefördert zumal du mit 700 Euro einkommen im Monat über der Einkommensgrenze liegst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.