Die Prüfziffer dient zur Identifikation des Karteninhabers. Da die Nummer auf der Karte steht, kann sie auch jeder ablesen, der im Besitz der Karte ist. Deshalb sollte man die Karte auch sofort sperren lassen, wenn man sie verliert. Von einem Mechanismus, der die Karte nach drei falschen Angaben sperrt, habe ich noch nichts gehört.

...zur Antwort

Ich würde mich BLHeld anschließen und eher ein Konto suchen, das hier kostenlos ist und von dem man in Holland kostenlos Geld anheben kann. mit online-Banking ist die Verwaltung dann auch vom Ausland aus am besten zu meistern. Die deutsche Bank bietet ein solches Konto an. Außerdem kann man mit dem Konto der DKB im Ausland kostenlos Geld mit der Kreditkarte abheben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.