Von meiner Erfahrungen wird mein Kontobezug minus sein

...zur Antwort

Das Geld zahlst du ein, damit die Krankenkasse deine Arztrechnungen bezahlt und nicht damit du es wieder abhebst :D

...zur Antwort

Auch als Teilzeitkraft kann man kreditwürdig sein. Der Job muss halt dafür sicher genug sein. Deswegen würde ich es jetzt nicht pauschal ausschließen. Wenn du dir unsicher bist, vielleicht einfach mal Schufa anfordern? Das geht pro Jahr einmal ohne Kosten.

...zur Antwort

Das kommt auf die Fahrschule bzw. den Fahrlehrer an und hat mit Finanzen herzlich wenig zu tun. :)

Aber um die Frage zu beantworten: Ja, das kann sein. Wenn du das nicht möchtest, sprich vorher einfach mit deinem Fahrlehrer :)

...zur Antwort

Ich würde mich sofort an einen Anwalt wenden. Ansonsten wirds da glaube schwierig

...zur Antwort

"Finanzanalysten untersuchen Marktentwicklungen und -daten, um Menschen dabei zu helfen, klügere Investitionen zu tätigen." (Quelle: wikihow)

"Vermögensverwaltung (auch Asset-Management) ist eine Finanzdienstleistung, die sich mit der Betreuung von Finanzvermögen befasst. Der Vermögensverwalter trifft dabei auch (Finanz-)Anlageentscheidungen für seine Kunden." (Quelle: wikipedia)

...zur Antwort

Kindergeld bekommt man solange man sich in der Ausbildung befindet. Du hast angegeben eine Ausbildung zu absolvieren, hast aber stattdessen gearbeitet. Also hattest du zu dieser Zeit keinen Anspruch auf das Kindergeld.
Du wirst es wohl zurückzahlen müssen. Dabei ist grundsätzlich auch eine Ratenzahlung möglich.

Du solltest dich mit der Familienkasse in Verbindung setzen und die Situation aufklären. Einigt euch über die weitere finanzielle Vorgehensweise.

...zur Antwort

Das hat sich Paypal dann von deinem hinterlegten Konto gezogen. Alles gut.

...zur Antwort

Das klingt nicht sehr fair für die Kinder. Da würde ich auf jeden Fall mal nachfragen!

...zur Antwort

Ich muss damals nachweisen, dass ich mich um einen Ausbildungsplatz bemühe und beim Jobcenter zu einem Berufsberatungsgespräch gehen.

...zur Antwort

Die Kinder bekommen 600€? Ich denke nicht, dass dir das angerechnet werden kann. Höchstens das was deine Freundin verdient, da ihr, wenn ihr zusammen wohnt, eine Haushaltsgemeinschaft bildet und vorausgesetzt wird, dass ihr euch finanziell unterstützt.

...zur Antwort

Grundsätzlich sollte man auf handschriftliche Belege verzichten und lieber richtige Quittungsformulare verwenden, wie du es ja schon teilweise tust. Außerdem solltest du diese immer gewissenhaft ausfüllen sonst gefährdest du deinen Vorsteuerabzug.

Bei Kleinbeträgen unter 150€ sollten folgende Inhalte enthalten sein:

  • Name / Anschrift des Ausstellers
  • Art / Menge der Produkte bzw. Dienstleistungen
  • Bruttopreis
  • Steuersatz
  • Datum

Ob du für eventuell falsche Angaben deiner Verkäufer Konsequenzen zu erwarten hättest, solltest du beim Finanzamt erfragen.

...zur Antwort

Im Bürobedarfshandel kannst du solche vorgedruckten Fahrtenbücher finden. Elektronische, die z.B. in dein Auto eingebaut werden können, werden nur anerkannt, wenn sie nachträglich nicht veränderbar sind.

Außerdem musst du Belege für deine Fahrten aufweisen. Beispielsweise trägst du nach jeder Fahrt den aktuellen Kilometerstand deines Autos ein.

Reiseziel und Reisezweck brauchst du für private Fahrten nicht aufzuschreiben.

Google einfach mal "fahrtenbuch steuererklärung", dann findest du alle relevanten Informationen.

...zur Antwort

Hi,

erst mal den Kopf schütteln: NATÜRLICH können die das nachbuchen! Du hast deren Leistung in Anspruch genommen, dafür einen Vertrag unterschrieben und deshalb steht denen auch das entsprechende Geld zu!

Clopin

...zur Antwort

Hi,

leider ist das nicht so einfach - ich gehe jetzt auch mal von einer Baufinanzierung aus. Sondertilgungen müssen im Vertrag vereinbart werden - viel zu viele Leute schauen immer nur auf die Zinsen beim Vertrgasschluss...

Wie kommst du auf 5 %? Weil diese zurzeit das Minimum darstellen, worauf man bestehen sollte? (http://www.fehlerhafte-widerrufsbelehrung.org/sondertilgung/ ) Trotzdem muss diese Summe im Vertrag festgehalten werden.

Wenn du jetzt einfach zahlst, wir die Bank es zurücküberweisen. Wenn du jetzt nachverhandeln möchtest, wird dir die Bank die Sondertilgungsrechte wohl nur gegen höhere Zinse oder whatever geben...

Clopin

...zur Antwort

Hi,

bei den Summen die du angibst, würde ich mir keine großen Sorgen machen - einfach beim FA vorbeischauen und die Sachlage erklären. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dort tatsächlich Menschen arbeiten ;)

Clopin

...zur Antwort

Hallo,

nein, rückwirkend durchsetzen kann er das nciht, er hat es ja all die jahre geduldet. Allerdings kann er jetzt versuchen, einen Mietvertrag aufsetzen zu lassen. Solange Du und die Mutter allerdings dagegen sind, wird es schwer.

Kopf hoch!

Clopin

...zur Antwort

Hallo,

ich glaube, dass ist komplizierter als es im ersten Moment scheint. Du bist zwar laut Schenkungsvertrag der Eigentümer des Hundes, aber die Ex war zumindest für die letzten zwei Monate der Besitzer. Ich würde - wenn es die wichtig ist - eine Anwalt zu Rate ziehen.

Ich kenne diesen Fall öfter von Pferden, die zur Verfügung gestellt werden und ohne das Wissen des Eigentümers verkauft. Das Tier haben die i nicht zurück bekommen, soweit ich weiß!

Clopin

...zur Antwort