Eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen ist schon sinnvoll, grade wenn man Familie zu versorgen hat und auf die Einnahmen aus der Arbeit angewiesen ist. Kannst es auch so sehen, bisher ist es gut gelaufen (nehme ich an) und Du hast noch die Gesundheit Deinen Beruf auszuüben, hast Dir die Beiträge bisher gespart, es ist sicher ein gutes Gefühl, wenn man seine Arbeitskraft abgesichert hat.

...zur Antwort

Mein Beileid. Wenn jemand lange vor dem Rentenalter stirbt, dann wird die Witwenrente hochgerechnet, als hätte der Verstorbene bis ca. 60 Jahren gearbeitet, diese Zeit wird mit dem Durchschnittswert der bisher gezahlten Beiträge bewertet, Ausbildungszeiten werden hier höher eingerechnet, so daß Du schon eine "ordentliche" Rente bekommen müßtest. Du solltest die Rente möglichst bald beantragen und für den Sohn auch Waisenrente.

...zur Antwort

Ja auch die Bausparkasse will gute Sicherheiten haben und besteht -normalerweise- auf einer Grundschuld. Solltest Du andere Sicherheiten haben wie z. B. neues Auto, Geld, Wertpapiere oder eine Lebensversicherung - dann kannst Du auch das anstatt der Grundschuld anbieten.

...zur Antwort

Der Mindestlohn (wenn die große Koalition das Gesetz mal beschließt), soll ab 1.1.2015 kommen, es sei denn, die Tarifpartner hätten bis dahin schon Tarifregelungen getroffen, die können dann auch unter 8,50 Euro die Stunde sein, aber ab 2017 soll dann endgültig der Mindestlohn kommen. Wenn das Gesetz so beschlossen ist, wie es momentan zu lesen ist.

...zur Antwort

Trinkgeld ist Geld der Gäste für Dich, weil Du Deine Arbeit gut machst und das Hotelzimmer gut aufräumst. Der Arbeitgeber kann dieses Trinkgeld der Hotelgäste nicht auf Deinen Lohn anrechnen, das wäre eine Unverschämtheit. Der Mindestlohn soll ab 2015 kommen, ab da müßte er Dir 8,50 Euro die Stunde zahlen, was sicher angemessen ist.

...zur Antwort

Pass gut auf, die Mail ist wahrscheinlich nicht vom Finanzamt, die verschicken keine Steuerbescheide per Mail. Besonders wenn Du Steuern nachzahlen sollst ist Vorsicht geboten, ich würde sagen: da will jemand an Dein Geld. Sei vorsichtig und nimm Kontakt mit dem Finanzamt auf.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.