Wenn es dein Vater zu Einnahmezwecken nicht benötigt, sondern nur privat, ist es wohl pfändbar. Der Gerichtsvollzieher ist für die Sachpfändung zuständig. Er könnte das Auto in Beschlag nehmen und wird möglicherweise nach ihm fragen.

...zur Antwort

Es kommt auf euer Einkommen und Vermögen an. Ihr habt hohe Freibeträge, ansonsten haftet ihr auf Unterhalt, den der Bezirk bzw. Träger der Soziahilfe geltend macht.

...zur Antwort

Auch eine Wohnung im schlechten Zustand ist vom Vermieter zurück zu nehmen. Er muss eben dann seine Schadensersatzansprüche geltend machen. Aber er muss die Wohnung zurück nehmen. Eine verspätete Rückgabe und eine Entschädigung deshalb entfällt.

...zur Antwort

Ja das geht. Es wird dann von einem schlüssigen oder konkludenten Handeln gesprochen. Der maßgebliche Wille kann auch auf diese Art erklärt werden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.