Du solltest auf jeden Fall nicht einfach 100.000 Euro bei der Bank auf Konten liegen haben. Die Zinsen decken da die Inflation ja nichtmal ab. Am besten solltest du es anlegen, Geld macht ja noch nicht alleine Geld.

Aber das nur nebenbei.

...zur Antwort

Klingt für mich jetzt ehrlich gesagt nicht rechtens ... also es gibt manche Vermieter, die so etwas explizit VORHER ausmachen, aber normal ist das nicht.

...zur Antwort

Ich vermute, dass die Rechnung nur einen Empfänger hat. Das mit dem Dreiecksgeschäft finde ich eine sehr interessante Überlegung. 

...zur Antwort

Wie auch die anderen bereits geschrieben haben, hängt es davon ab in welcher Gemeinschaft ihr eingetragen seid. Verheimlichen ist jedoch immer die schlechteste Lösung, weil irgendwann kommt es raus.

...zur Antwort

Sprich doch mal mit dem Vermieter oder die Nachbarn persönlich an. Vielleicht hilft das ja schon. Man muss ja nicht immer sofort die Polizei rufen oder auf sein Recht plädieren. 

Noch eine Anmerkung: Meines Wissens kann man wegen Lärm nicht vom Vermieter gekündigt werden - kann der Partymeute daher ziemlich egal sein ob sie laut sind oder nicht. Aber das musst du denen ja nicht auf die Nase binden ;)  

...zur Antwort

Verlangen kannst du nicht, sondern, wenn du legal arbeitest, dann in der Regel auch für den Mindestlohn von 8,50 Euro die Stunde. Es sei denn du machst ein Praktikum und bist noch nicht volljährig.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.