Polizei als Zeuge beim Lärmprotokoll?

Hallo,

Meine Nachbarin dreht in letzter Zeit etwas am Rad und schreit stundenlang super aggressive herum(Dinge wie "Ich mach euch alle Fertig!" "Ich vernichte euch" und ganz ganz gerne Ihre politische Meinung, usw.). Das auch gerne in den Ruhezeiten für zwei oder drei Stunden auf Dauerschleife.
Zudem rumpelt es auch sehr oft mitten in der Nacht in ihrer Wohnung.

Ich habe letzte Woche bereits einmal die Polizei um 14Uhr gerufen, weil ich eigentlich ursprünglich dachte, dass das nächtliche Stampfen und Rumpeln von Kindern kommt und angst hatte, dass die Frau mit ihrer Aggression vielleicht jemanden verletzten könnte.

Die Polizei hatte sich nach einem Besuch dort bei mir zurück gemeldet und meinte, dass die Frau alleine lebt und wahrscheinlich psychisch nicht ganz fit ist und darum die ganze Zeit schreit. Seitdem ist das mit dem Geschrei aber leider nicht besser geworden und raubt mir teilweise den Schlaf.
Homeoffice ist damit auch so gut wie unmöglich, wozu ich aber durch Corona noch immer an einigen Wochentagen gezwungen bin.

Mit den wüsten Drohungen, die die Frau die ganze Zeit schreit möchte ich mich eigentlich nicht unbedingt mit ihr zusammensetzten und sie lieb bitten damit aufzuhören. Sie macht mir richtig Angst!

Ich habe mich nun entschieden ein Lärmprotokoll anzufertigen. Die Mittagsruhe gibt mein Vermieter zwischen 13Uhr und 15Uhr an, dass heißt zu dem Zeitpunkt als ich die Polizei gerufen habe hätte im Haus eigentlich ruhe herrschen sollen.

Nun habe ich mich gefragt, ob es möglich ist die Polizei als Zeugen im Lärmprotokoll zu nennen. Immerhin sollten diese wahrscheinlich einen Vermerk zu dem Vorfall gemacht haben.
Falls ich die Polizei angeben sollte, müsste ich dann dort erstmal um Erlaubnis bitten?

(Nur falls mir jemand sagen möchte ich solle umziehen: Ich bin erst letztes Jahr hier eingezogen, also läuft mein Mietvertrag noch eine weile. Außerdem habe ich davor 8 Monate gebraucht um eine Wohnung zu finden, denn Berlin hat leider einen ziemlichen Wohnungsmangel. :( - außerdem komme ich sonst mit allen anderen Nachbarn gut klar )


Polizei, Recht, wohnung, Lärmbelästigung
Was tun wenn Mieter unerreichbar ist?

Ich habe letztes Jahr eine Wohnung gekauft. Ende November war dann alles geklärt und ich war der Eigentümer.

Dort wohnt jetzt schon seit 20 jahren eine 92 Jahre alte(noch sehr sehr fite) Dame die auch brav die Miete zahlt. Das Problem liegt darin das ich diese Wohnung selber nutzen will.

Der alte Eigentümer, hat die Wohnung vor dem Verkauf sehr aufwendig renoviert und anschließend die Miete erhöht. Als ich dann zur Besichtigung da war habe ich der Dame und ihrer Tochter auch gleich gesagt das ich die Wohnung selber nutzen will. Beide waren einverstanden, die Dame meinte auch das sie auf Grund der Mieterhöhung sowieso ausziehen will.

Anfang Dezember habe ich dann ein Brief per einschreiben mit einer eigenbedarfskündigung geschrieben. Habe auch die Bestätigung das es ankam! Auch vermerkt das sie ( weil sie so lange dort lebt) eine Frist von 9 Monaten zum ausziehen hat. Alles korrekt und durch einen Rechtsanwalt geprüft.

Jetzt ist Ende Februar. Sie zahlt ihre Miete weiter. Aber seit Dezember geht niemand mehr als Telefon und es macht keiner die Tür auf obwohl das Licht brennt. Ich weiß ja sie hat bis September Zeit, aber ich will einfach wissen wie es voran geht und ob sie ÜBERHAUPT vor hat aus zu ziehen. Langsam mach ich mir Sorgen aber ich will da auch kein Terror machen und rund um die Uhr anrufen. Ich versuch das immer 2-3 mal in der Woche. Mitte Januar war das Telefon überhaupt für fast 2 Wochen bei ihr aus und dann ging alles wieder.

Hat mir jemand einen Rat wie ich handeln kann? Zum einem will ich nicht unhöflich sein bzw sie nerven. Zum anderen will ich aber denn stand der Dinge einfach wissen..

Geld, Eigentumswohnung, Mieter, Mieterhöhung, Mietrecht, vermieter, wohnung, Eigenbedarfskündigung, Wohnungskündigung
Neue Arbeit und Wohnung in Aussicht, aber zu wenig Startkapital?

Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich weiss echt nicht mehr weiter.

Und zwar bin ich mit meiner Freundin vor ca 5 Monaten wegen familiären Problemen in ein anderes Bundesland gezogen. Wir hatten direkt eine Arbeit und eine Wohnung. Aber nach einiger Zeit mussten wir feststellen, dass wir dort totunglücklich waren. Wir wollten einfach nur noch weg.

Zum Glück hatten wir direkt einen Nachmieter sodass wir mit Sack und Pack in die alte Heimat gezogen sind. Wir hatten von einer Verwandten meiner Freundin ein Angebot dort solange zu wohnen, bis wir uns eine Wohnung gesucht haben. Ich habe zum Glück eine unbefristete Festeinstellung in meiner alten Firma bekommen. Allerdings dauert es noch bis der erste Lohn kommt.

Jetzt haben wir eine Wohnung gefunden, allerdings ist es uns unmöglich die erste Miete und die erste Rate der Kaution zu zahlen.

Bei der Freundin müssen wir auch so langsam raus, da es dort langsam untragbar für alle Beteiligten wird. Ich habe echt keine Ahnung was wir jetzt machen sollen. Ich muss mindestens 4 Wochen überbrücken bis der erste Lohn kommt.

Zudem müssen wir auch noch die alte Wohnung demnächst ausräumen, da der neue Mieter natürlich einziehen Möchte. Dazu fehlt uns auch noch das Geld für Transporter etc. Auf das Jobcenter für eventuelle Unterstützung können wir denk ich mal auch nicht zählen, da wir in dem alten Bundesland ja noch gemeldet sind. Dafür muss man erstmal hier gemeldet sein, dies ist ohne Wohnung ja schwer...

Wir haben zu überstürzt gehandelt, aber zu dem Zeitpunkt war es für uns die einzige Option um dort einfach schnell wegzukommen.

Kann mir jemand einen nützlichen Rat oder Tipp geben was wir am besten machen können oder was jetzt am besten wäre?

Vielen Dank schon mal...

wohnung
Unglaublich schlimmer Vermieter. Was dagegen tun?

Hallo Ihr Lieben, ich habe ein riesen grosses Problem mit meinem Vermieter und deren Eltern... Ich wohne zur Zeit knappe 2 Jahre in einer Kellerwohnung mit wenig Tageslicht.. Quasi einraumwohnung!

Die eigentlichen Vermieter mit denen ich den Mietvertrag abgeschlossen habe sind mittlerweile aus dem Haus ausgezogen mit Ihren 3 Kindern, - was es zumindest leiser im Haus macht.

Die Eltern des Vermieters wohnen im Haus über mir und sind Hauseigentümer.

Ich habe einen grossen Wasserschaden in der wohnung Trocknungsgeräte laufen 24 Std am Tag jetzt schon 14 Tage und ein Ende ist nicht in Sicht.

Der Lärm macht mir zu schaffen. Da es ein grosser Raum ist und ich keine Tür oder ähnliches habe, was den Lärm etwas dämmen kann.. Nachts die Geräte abstellen darf ich nicht (laut Aussage des Vermieters)

Als ich eine mietkürzung bzw eine Stellung einer Ersatzwohnung angesprochen habe, wurde ich vom Vermieter ( mit dem ich den Mietvertrag abgeschlossen habe) angeschrien, wenn es mir nicht passt dann soll ich doch ausziehen und wenn es zu einer mietkürzung kommen sollte, wird er dafür sorgen das ich die Differenz bezahle. Zudem meinte er mir dann sagen zu müssen das er mich fristlos kündigt.

Als mein Freund der bei mir war dann meinte das er das gar nicht darf, hat der Vermieter ihm hausverbot gegeben.

Sollte er meinen Freund im Hof auf der Kamera sehen ruft er sofort die Polizei. Und es wurden ihm Schläge angedroht

Auch die Eltern des Vermieters standen dabei und haben nichts gesagt. Ist ja klar, das man gegen den Sohn kein schlechtes Wort sagt, zumal die Sprach Barriere bei den Eltern da ist, da sie wenig Deutsch verstehen bzw sprechen.

Problem ist, daß wir auf dem Hof eine Kamera haben, wovon ich aber nicht in Kenntnis gesetzt wurde.. Es ist auch kein Hinweis angebracht dass dort Kamera überwacht wird.

Die Kamera filmt nicht nur den Hof sondern auch die anliegende Straße, über die man gehen muss wenn man ins Haus möchte. Der Vermieter (der ausgezogen ist, schaut regelmäßig auf die Kamera und sieht wer ein und ausgeht... Und sieht auch wann ich zuhause bin und wann nicht)

Da ich keine Klingel habe (einfache kellertür) wird jetzt ständig bei mir geklopft und ich soll die tür aufmachen, der Vater des Vermieters steht ständig vor meiner Tür, wenn ich nicht öffne wird rumgebruellt und Theater gemacht, wenn ich aufmache, will er wissen ob ich alleine bin. Und schon steht er in meiner Wohnung und schaut sich um. Das darf er doch gar nicht. Zudem war er schon zweimal in meiner Wohnung obwohl ich nicht zuhause war. Er hat einen 2 Schlüssel

Mittlerweile habe ich nur noch schiss das er oder sein Sohn vor der Tür stehen und wieder Theater machen. Ich will einfach nur meine Ruhe haben. Wenn mein Freund zu mir kommen soll dann soll er doch bitte 160 Euro pro Monat bezahlen. Das geht doch nicht! ? Meine Beziehung kann doch wegen sowas nicht kaputt gehen? Ich fühle mich total gestalket und nicht mehr sicher. Nach einer neuen Wohnung suche ich schon ist aber nicht so einfach.

Mietrecht, wohnung
Wohnung mieten mit BAföG, wenn BAföG Antrag noch nicht bearbeitet ist?

Ich fange diesen September mein Studium an, und bin momentan auf Wohnungssuche. Finanzieren möchte ich mich durch Bafög (väterlicherseits kein Einkommen, im vorletzten Kalenderjahr ein Einkommen von 450€ im Jahr mütterlicherseits), plus das Kindergeld, das meine Eltern mir überlassen werden.

Bafög habe ich letzte Woche angefangen zu beantragen, muss jedoch noch meine Immatrikulationsbescheinigung und meinen Mietvertrag mit hochladen, bevor der Antrag an das zuständige Bafög-Amt geht. Die Immatrikulationsbescheinigung sollte nächste Woche ankommen, für den Mietvertrag brauche ich logischerweise noch eine Wohnung.

Da der Studiengang zulassungsbeschränkt war, und ich mich auch in ganz anderen Städten beworben habe, konnte ich Bafög auch noch nicht früher beantragen (da ich nicht wusste, an welches Studentenwerk ich mich letztendlich wenden muss).

Jetzt ist meine Frage allerdings: Ich brauche ja den Mietvertrag, um Bafög zu beantragen - aber um eine Wohnung mieten zu können, brauche ich ja eine Angabe zum Einkommen. Der Bafög-Rechner online ist ja nicht maßgebend oder bindend.

Mein Stiefvater würde mir auch anfangs noch Geld leihen, für die Miete (da bis zum Erhalt des BAföG Bescheids auch Mal 3 Monate vergehen können), aber brauche ich den Bescheid nicht trotzdem zur Vorlage beim Vermieter?

Ich habe am Samstag beispielweise mehrere Besichtigungstermine für Wohnung, und wenn ich dann nach der Finanzierung gefragt werde, sage ich natürlich Bafög, sowie das Bürgen meiner Eltern - reicht das denn schon?

Hoffe, dass mir jemand helfen kann, bzw. das jetzige Vorgehen näher erklären könnte. :)

Studium, Student, BAföG, Finanzierung, Mietvertrag, Mietwohnung, wohnung
Schmutzige Wohnung gemietet. Wer und wie gründlich muss gereinigt werden?

Hallo, ich habe eine Frage.

Ich habe eine Wohnung gemietet und den Mietvertrag unterschrieben. Der Mietbeginn ist am 16.06 im Mietvertrag angegeben. Die Übergabe der Wohnung hat am 18.06. stattgefunden. Der Vormieter ist ausgezogen und hat die Wohnung im dreckigen Zustand hinterlassen. Der hat gar nichts geputzt. Die Abflüsse im Waschbecken und in der Duschkabine waren verstopft. Ich habe selber mit meinem Rohrreiniger versucht die Rohre zu reinigen. In der Duschkabine hat es geklappt. Im Waschbecken nicht. Im Mietvertrag ist eine besenreine Übergabe vereinbart. Der Teppichboden im Zimmer ist sehr dreckig mit großen Flecken überall. Der Vormieter hat nicht gesaugt. Der Polsterstuhl ist auch dreckig und mit Flecken verdreckt. Auf dem Stuhl kann ich nicht sitzen.

Der Vermieter hat eine Grundreinigung veranlasst. Der Teppichboden mit großen Flecken wurde nur gesaugt sowie der Polsterstuhl. Ich will dass der Teppichboden und der Polsterstuhl nass mit einem Teppichreinigungsgerät gereinigt werden.

Meine Frage, muss der Vermieter den Teppichboden und den Polsterstuhl nass mit einem Teppichreinigungsgerät reinigen? Oder soll ich das machen?

Welche Rechte stehen mir zu? Nach der Übergabe am 18.06 konnte ich in die dreckige Wohnung noch nicht einziehen. Die Grundreinigung wurde nur am 25.06 durchgeführt. Am 29.06 muss der Abfluss im Waschbecken gereinigt und das Bettgestell repariert werden.

Der Vermieter hat mitgeteilt, dass die Reinigungskosten dem Vormieter in Rechnung gestellt werden.

Muss ich die halbe Miete für Juni vom 16.06 zahlen, obwohl die Wohnung bei Übergabe dreckig war und immer noch nicht ganz sauber ist.

Vielen Dank im Voraus!

Mietrecht, wohnung
Wohnung vermieten - durch Airbnb-Agent?

Hallo,

ich bin auf der Wohnungssuche und schreibe mit einer Vermieterin aus Spanien. Sie vermietet eine renovierte Wohnung sehr billig. Hatte keine Foto auf immowelt, nur dann per Email geschickt. Jetzt habe ich den folgenden Email bekommen und habe Angst, dass es ein Betrug sein kann. Hat jemand ähnliche Erfahrung? Ist das überhaupt eine Sache, die Airnbn anbietet?

Email:

"Wie ich Ihnen bereits sagte, komme ich aus Spanien und kann wegen dieser Pandemie des Kronenvirus nicht nach Deutschland kommen, um den Vertrag zu unterschreiben.

Ich werde versuchen, Ihnen Schritt für Schritt zu erklären, wie dies funktioniert, nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit und lesen Sie es sorgfältig durch (Aber bitte lesen Sie die E-Mail sorgfältig durch, da ich für diese Transaktion einen ziemlich hohen Betrag bezahlen werde. Bitte senden Sie mir keine Informationen über Sie, wenn Sie nicht einverstanden sind).

Um fortzufahren, brauche ich Ihre wirklichen Informationen:Vollständiger Name:Adresse:Stadt:Postleitzahl:Land:Handynummer:Geburtsdatum:Datum, an dem Sie in die Wohnung ziehen möchten:Mietdauer:  Wie viele Personen werden in der Wohnung bleiben:  Kopie des Personalausweises der Personen, die die Wohnung mieten möchten.

Schritt 1.Mit den Informationen, die Sie mir geben, gehe ich zum Airbnb-Büro und lasse die Schlüssel und den Vertrag in Ihrem Besitz, um den Prozess zu beginnen.Der Transport erfolgt mit dem Airbnb-Agenten.Dies sind die Inhalte, die Ihnen zugestellt werden:Eingangs- und Zimmerschlüssel.Permanentes Eigentumspapier / Formular (mit Ihren Referenzdaten).Die dokumentierte Akte der Wohnung.

Schritt 2. Sie müssen die erste Monatsmiete (478.00 €) + Garantie (600.00 €) in Höhe von insgesamt 1078.00 € bei Airbnb hinterlegen.

Schritt 3.Nach erfolgter Zahlung sendet Airbnb den Agenten mit den Schlüsseln und dem gesamten Dokument an seine Adresse, die er mir zur Verfügung gestellt hat, und begleitet ihn zu meinem Besuch in meine Wohnung.Wenn Sie sich bereit erklären, die Wohnung nach dem Besuch beim Airbnb-Agenten zu mieten, müssen Sie den Mietvertrag unterschreiben und ziehen zum gewünschten Datum ein.Falls Sie es nicht mieten, erstattet Airbnb Ihr Geld und gibt mir die Schlüssel zurück.

Bitte lesen Sie meine E-Mail sehr gut. Wenn Sie kein Geld haben oder nicht bezahlen möchten, bevor Sie die Wohnung besuchen, senden Sie mir bitte keine Informationen über Sie. Nur

AirBnb hat Zugriff auf diese Transaktion für mehr Sicherheit. Ihr Geld wird sicher im AirBnb-Gewahrsam aufbewahrt und ich hoffe, Sie lesen meine E-Mail sehr gut und wissen, dass Sie bezahlen müssen, bevor Sie die Wohnung sehe.Airbnb ist eine der besten Agenturen der Welt.

Mit ihnen haben Sie 100% Versicherung (Sowohl du als auch ich). Ich werde auf Ihre schnelle Antwort warten und die Transaktion so schnell wie möglich abschließen."

Danke für eure Hilfe!

wohnung
jugendamt ignoriert mich? Was soll ich tun?

hallo,

ich bin vor kurzem 18 jahre alt geworden und versuche jetzt schon fast ein jahr lang Hilfe vom jugendamt zu bekommen, leider ignorieren mich diese komplett. Ich war sechs monate in der Jugendpsychatrie, wo aktiv an daran gearbeitet wurde das ich in ein Wohnheim komme, aber selbst da haben sie sich nie gemeldet. Ich habe vor kurzem meinem Psychater eine Schweigepflichtsentbindung unterschrieben und selbst er kommt nicht voran. Ich bin in meinem Landkreis nicht allein mit diesem Problem. Sie ignorieren mich seit ich 17 geworden bin und jetzt wo ich 18 bin und sich trotz aller Mühen nichts getan hat weiß ich nicht weiter.

Meine Eltern sind dagegen das Jugendamt mit einzubeziehen also ist das meine Sache. Ich habe vor ein paar Tagen mit meiner Therapeutin geredet das ich es nicht mehr Zuhause aushalte und sie meinte das ich von Zuhause weggehen soll, sodass die Ämter endlich dazu gezwungen sind mir zu helfen. Geld habe ich nur wenig und meine Psyche macht es schwer zu arbeiten da ich momentan deswegen auch keine Schule besuche. Ich habe eine Freundin bei der ich mit viel Glück für ein bis zwei Wochen wohnen kann aber ich habe kein Vertrauen das das reicht.

Meine Frage ist also habt ihr noch Ideen was ich tun kann ? Wenn ich von Zuhause weggehe worauf muss ich achten ? Habt ihr Tipps? Ich habe nicht vor unvorsichtig zu sein oder irgendetwas dummes zu tun ich werde schauen wo ich unterkommen kann und meine Therapeutin hat damit auch nicht gemeint das ich irgendwo auf der Straße lande sondern wo anders hingehe wo auch immer das sein wird und mich dann als obdachlos melde. Wie stelle ich das an ? Ich habe große angst vor meinen eltern und wie ihre Reaktion sein wird sie werden mich bestimmt nicht einfach so gehen lassen. Ich weiß nicht wo ich Anfangen soll. Ich habe diese Woche nocheinmal Termine bei meiner Therapeutin und bei meinem Psychater, da wird sich sicherlich noch etwas klären aber ja, es wäre schön wenn ich noch ein paar Ratschläge bekommen könnte.

Vielleicht fällt euch ja etwas ein das wäre super. Ich habe Angst mich an Fremde zu wenden, aber ich bin wirklich etwas verzweifelt. Bitte seit nett XD

Liebe Grüße und einen schönen Tag oder was auch immer

Jugendamt, wohnung
Neubau und hör durch meine ganze Wohnung die Dusche vom Nachbarn, was tun?

Hi, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Bin vor einem Jahr nun hergezogen, Erdgeschoss. Keine Mietwohnung, Nachbarn haben auch gekauft. Neubau 2019.

Und wir hören in unserer ganzen Wohnung das Rauschen der Dusche , und ich nehm mal an die Rohre das Wasser durchläuft?

Ich wollte versuchen es hinzunehmen aber ich kann es einfach nicht mehr ignorieren. Sie duschen meistens gegen 10uhr abends oder mitternacht. Bin zwar eh dann noch wach. oder sogar beim Fernseh schauen hört man das Rauschen.

Ist das Normal für ein Neubau? kein Nachbar sonst hört die Dusche vom anderen. hab mich ein wenig umgefragt.

unsere Wohnung war die letzte die fertig geworden ist, hier wurde eh also auf den letzten Drücker alles fertig und es gibt viele Mängel. Viele Beschwerden.

Am Anfang hatten wir uns schon mal beschwert beim Verantwortlichem vom Bau und nur ne dumme Antwort bekommen "ist doch schön,klingt wie bei nem Wasserfall..." !

Unser Fernseher ist gleich an der Wand von deren Schlafzimmer und sie sagen sie hören nichts.

Aber wir die Dusche von Ihnen.

Da wurde doch irgendwo die Isolierung nicht angebracht und schnell schnell gemacht.

Können die da im Nachhinein noch was tun? Das rauschen dringt durch alle Wände in beide Schlafzimmer, Wohnzimmer , Bad und Flur. Bin schon froh dass die sich nicht 2 Stunden duschen. Aber es ist schon sehr lästig. wenn man abwarten muss bis das Rauschen und plätschern wieder aufhört und man sich wieder unterhalten kann.

Lärm, Neubau, Recht, wohnung, Nachbarn
Vater will mich nicht ausziehen lassen?

Guten Tag,

ich bin vor kurzem 18 geworden und im 5ten Monat schwanger. Mein Freund (20) und ich möchten nächstes Jahr (unbestimmte Zeit aber am liebsten vor der Geburt des Babys (ende Mai anfang juni)) in unsere eigene Wohnung ziehen. Finanzielle Mittel stehen uns ausreichend zur Verfügung ( ich habe alles ausgerechnet und komme auf über 2400,00€ die wir zur Verfügung haben)Ich wohne bei meinem Vater (60 Rentner) und musste mit ihm seeehr lange und sehr ausgiebig diskutieren bis ich ihn überzeugen konnte, das ich es für das beste halte (er hat eine Wohnung die nicht grade hygienisch ist und die er vergammeln lässt und einen sehr großen Hund), ich soll den kompletten haushalt übernehmen ( was für mich kein Problem darstellt, da ich alt genug bin und ich auch dort wohne und "schmutz" mache.) Die Punkte mit der Hygiene und dem großen Tier stören mich sehr und das weiß mein Vater auch, weil ich offen und ehrlich mit ihm darüber rede, auch wenn ich weiß wie seine Reaktionen manchmal sind. Er wird manchmal bzw. sogar die letzte Zeit meistens aggressiv, schreit rum, droht mir mein Handy (was ich zur Hälfte selbst bezahlt habe) gegen die Wand zu werfen und zu zerstören oder droht auch Gewalt an (es klatscht/knallt gleich oder wärst du nicht schwanger würde ich dir die schnauze einhauen). Mein Vater an sich ist ein lieber Mensch der nur das Beste für mich will, aber seine Reaktionen sind unangebracht und ich verhalte mich ihm gegenüber auch nicht so. Ich finde es sehr schade, manchmal mit ihm kein zielführendes Gespräch haben zu können. Er möchte nicht das ich in eine Wohnung ziehe für die ich bald einen Besichtigungstermin haben könnte, weil sie 20 km weiter ist und er sagt das es zu weit ist, obwohl es für mich und meinen Partner Ideal wäre da er und ich sehr gut von dort aus auf unsere Arbeit kommen :(. Er will das ich mir im 5 km Umkreis von ihm hier eine Wohnung nehme und erst, wenn das baby schon 1 monat/ paar wochen oder erst geboren wird, wir sie mieten. (01.06.2021) Wir würden uns das gerne offen halten und am liebsten wäre es uns wenn wir vor der Geburt also im März/ April ungefähr alles schon vorbereitet und eingerichtet hätten das ich nach der Geburt nicht noch den umzugsstress samt Baby habe :/. Mein Vater sagte dazu das er das alles machen würde wenn ich im Krankenhaus wäre, aber das ist mir einfach zu spät :/. Er will ganz einfach nicht das ich im März schon eine Wohnung miete. Und die Mutter von meinem Freund würde auch gerne (wie wir) das wir früher die Wohnung hätten. Aber wenn wir das ansprechen sagt mein Vater mein Freund würde ich manipulieren und er wäre ein Wichser und er würde gerne hoch fahren zu ihm und ihm in die schnauze hauen. Ich weiß nicht was ich machen soll und ob ich mich nicht einfach über meinen Vater hinweg setzen soll. Mein Vater hat viel für mich getan. Aber das hindert mich daran mich weiter zu entwickeln und selbstständig zu werden. Was meint ihr?

Vielen Dank im voraus!

wohnung

Meistgelesene Fragen zum Thema Wohnung