Wie abhängig seid Ihr vom Smartphone?

Schon öfter habe ich gedacht, "was passiert, wenn ich mein Smartphone verliere, der Akku leer ist, oder sonst eine Störung eintritt?

Heute war fast der Ernstfall.

Ich sitze in der S-Bahn auf dem Weg zu einem Termin. Ich sehe, wie ein Kontrolleur durch den Wagen kommt udn zücke mein Smarphone mit dem Deutschlandticket udn oh Schreck, die App ist geschlossen. Also einlkoggen. M.st, keine Verbindung zum Internet, weil imk Tunnel.

blödes herum geklicke, um etewas zu versuchen, aber wie fahren in den Bahnhof ein und der Kontrolleur steigt aus.

Natürlich er ist raus, ich habe Verbindung und kann mich einloggen, mein Ticket ist da.

Aber weniger als 1 Minute trennte mich von der peinlichen Situation mein Ticket nicht zeigen zu können.

Danach nach dem Termin, will ich das Essen zahlen. "wir akzepotieren nur eurocard" kein Visa, kein Master. Im Schreibtisch liegen ein paar hundert Euro, aber ich habe nur 25,- in der Geldbörse. Apple Pay machen die auch nciht. Also nach gegenüber udn aus einem ATM Automaten 90,- Euro gezogen.

Schöne neue Welt. Für alles eine App, aber dazu muss das Smatphone geladen sein. Es muss Verbindung haben.

Ich habe immer Bargeld dabei, verlasse mich nicht auf Karten 58%
Ja kann passieren, man muss eben aufpassen und vorher kontrollier 25%
Andere Ansicht. 17%
Kann mir nicht passieren, ich habe Tickets ausgedruckt dabei 0%
Selbst Schuld, wenn man sich auf die Elektronik verlässt. 0%
kartenzahlung, Smartphone, Ticket

Meistgelesene Fragen zum Thema Smartphone