Lohnsteuer - Neue Fragen

  • Optimierung Einkünfte Heirat Student/Angestellte Hallo Ich (w31) werde im März meinen Freund (26) heiraten. Seit einem Jahr wohnen wir zusammen. Er studiert noch zweieinhalb Jahre, während ich schon ganz gut verdiene. Zur Finanzoptimierung nach der Hochzeit habe ich einige Fragen: Vorab: Er hat einen Hilfsjob, der 250 Euro pro Monat bringt, aber am Wochenende sehr zeitintensiv ist (mit langer Anfahrt), vom Studium ablenkt und uns am

    von Sp220231girl · · Themen: , Lohnsteuer ,
    1 Antworten
  • monatl. Lohnsteuerfreibetrag Beispiel: Herr A ist verheiratet mit Frau B. Leben nicht dauernd getrennt, sind unbeschränkt einkommensteuerpflichtig, haben beide Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit.und haben 2 Kinder unter 18 Jahren. Ehemann Ehefrau Werbungskosten (Er) 1.300,00 (Sie) 850,00 Kirchensteuer 190,00 /140,00

    von Sliwi17 · · Themen: , Lohnsteuer
    3 Antworten
  • Lohnsteuern rplus Rente Habe seit 2008 zu meiner rente Monatlich ca.2700Bruto verdient plus meiner rente von 1050euro.Mein netto arbeitslohn war 2000euro Soll jetzt 8000euro nach zahlen Mochte gern wissen ob mein arbeitgeben zu wenig steuern abgehalten hat?????Oder kann es sein das ich meine rente jetzt so hoch versteuern muß

    von amleh · · Themen: Lohnsteuer , ,
    2 Antworten
  • Berrechnung des Lohnsteuerfreibetrags Beispiel: Herr A ist verheiratet mit Frau B. Leben nicht dauernd getrennt, sind unbeschränkt einkommensteuerpflichtig, haben beide Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit.und haben 2 Kinder unter 18 Jahren. Ehemann Ehefrau Werbungskosten

    von Sliwi17 · · Themen: , Lohnsteuer
    1 Antworten
  • Überstundensteuern Guten Tag Ich arbeite Teilzeit ( 80 % ). Werden Überstunden ungünstiger versteuert ? Ist es sinvoller dann gleich Vollzeit ohne Überstunden zu arbeiten oder ist das unter dem Strich egal ? mit freundlichem Gruss Fred Fröhlicher

    von FredFroehlich · · Themen: , Lohnsteuer
    3 Antworten
  • Umzug aus dem Ausland, kann ich neue Moebel absetzen? Hallo, bin zum 1.1.2012 berufsbedingt aus den USA nach Deutschland gezogen. Da ich meinen Abschluss gemacht habe, und hier an der Uni als Postdoc angefangen habe, gab es keinerlei Umzugskosten erstattet. Ich weiss das ich Umzugskosten ja von der Steuer absetzen kann, gilt das auch fuer neu gekaufte Moebel (da meine Frau und ich eigentlich nur mit 6 Koffern) angekommen sind und ziemlich alles

    von beachy · · Themen: , Lohnsteuer
    4 Antworten
  • lohnsteuer,anlage n,was bekomme ich zurück bei 9 mon arbeit im jahr? hallo,wollt mal fragen mit was ich dieses jahr rechnen kann bei der steuererklärung,ich bin seit 18.4 2011 gott sei dank wieder berufstätig.war vorher arbeitslos und bekam bis zum april alg2. habe im jahr 2011 24623 euro verdient,davon 3776 lohnsteuer,207 soli,und 339,kirchensteuer. habe steurklasse 1 und mein weg zur arbeit beträgt 36km ein weg. und was könnte ich praktischerweise noch angeben

    von berschvolk · · Themen: Lohnsteuer ,
    1 Antworten
  • Lohnsteuer in Deutschland zu zahlen Hallo an alle, Ich arbeite in Deutschland für eine slowenische Firma als externe Mitarbeiter und verdiene 45.000 Brutto in Jahr. Lohnsteuer wird in Slowenien bezahlt und jetzt da ich nicht die Wohnhaft in Slowenien habe, kann ich die ganze Lohnsteuer zurück zu bekommen. Kann jemand mir bitte verraten, bin ich verpflichtet die Lohnsteuern in Deutschland zahlen. Besitze österreichische

    von Englishman · · Themen: , Lohnsteuer
    3 Antworten
  • Home Office bestätigen Hallo, ich arbeite min. 1 Tag die Woche vom Home Office aus. Die anderen Tage bin ich im Außendienst unterwegs. Um Werbekosten steuerlich geltend zu machen benötigt man, so wie ich das verstanden habe, eine Bestätigung vom AG. Jetzt soll ich die Bestätigung so zu sagen vorformulieren. Weis jemand wie hier der Wotlaut ist/ sein kann??? Schätze mit einem Dreizeiler ist es da nicht getan. Danke

    von fieldforce · · Themen: , ,
    4 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Lohnsteuer

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.