Kindesunterhalt - Neue Fragen

  • Kindesunterhalt bei Erwerbsunfähigkeitsrente Ich bekomme 1081,- Euro Rente und bin für ein Kind unterhaltspflichtig.Wieviel Unterhalt muss ich für das Kind bezahlen?Es sei noch dazu gesagt das ich Erwerbsunfähigkeitsrente bekomme und im Monat ca.100 Euro für Medikamente und Behandlungen ausgeben muss.

    von chevyman · · Themen: Selbstbehalt Rente, , Kindesunterhalt
    4 Antworten
  • Kindesunterhalt in Ausbildung Hallo @ all! Folgender Sachverhalt.... Mein Sohn ist 17 jahre alt, hat eine Ausbildung als PTA an einer Berufsfachschule begonnen, wohnt bei seiner Mutter(verheiratet mit anderem Mann) und bekommt Kindesunterhalt. Grundsätzlich wäre er berechtigt BAföG zu erhalten. Dieses wird aber nicht der Fall sein, da ich als Vater über den Bemessungsgrenzen liegen werde. Nun habe ich ein Schreiben vom

    von anwender · · Themen: Kindesunterhalt,
    2 Antworten
  • Bafög oder Kindesunterhalt Hallo! Ich habe eine komplexere Frage. Mein Sohn hat im September 2012 eine Ausbildung als PTA an einer Berufsfachschule in Meck-Pom begonnen. Laut Website "ist eine finanzielle Förderung nach BAföG möglich". Er ist 17 Jahre alt und wohnt bei seiner Mutter, hat noch keine vorausgehende Ausbildung absolviert. Seine Mutter ist verheiratet und hat noch ein 11 jähr. Kind im Haushalt. Ich

    von anwender · · Themen: , , Kindesunterhalt
    2 Antworten
  • Biologischer Vater hat ein Jahreskommen von über 100000 Euro, wieviel Unterhalt für sein Kind? Der bilogische Vater, ich möchte es hier nicht anders benennen, denn er weiß seit Beginn der Schwangerschaft bis dato, dass er der leibliche Vater ist und hat sich niemals um das Kind gekümmert oder nach ihm gefragt. Es ist jetzt 15 Jahre alt, hat gerichtlich durchgesetzt, dass sein Erzeuger endlich Unterhalt für es bezahlen muss. Bei Offenlegung der Gehaltsabrechnung, hat sich gezeigt, dass sein

    von Keshia123 · · Themen: Vater verdient Hundertausenddeuro, Kindesunterhalt
    1 Antworten
  • Paar Trennt sich Freundin schwanger und zieht 300km weiter weg zu eltern ich Frage hiermit für einen Freund . Vorgeschichte ist -: Beide lernen sich kennen sie zieht aus dem elternhaus aus 300km zum Freund schmeißt dabeI Arbeit und wohnt bei ihm . Sie wird schwanger und nach 6 monaten lässt sie ihn sitzen und zieht 300km wieder zu den Eltern und meldet sich wieder zurück. Muss er jetzt unterhalt nach Neuem gesetzt jetzt zahlen ??? falls ihr infos braucht einfach

    von goldus1990 · · Themen: , Kindesunterhalt,
    3 Antworten
  • Partner Unterhalt u. Unterhalt für Uneheliches Kind Folgender Fall. Frau 38 j. bekommt seid jahren Harz 4, bekommt jetzt von einen 28 j. Mann ein Kind.. Die 2 sagen Öffendlich, sie seien Verlobt. Bei einem Jetzigen GerichtsTermin hat der Mann gesagt, sie seinen ein Paar, sie würden nur getrent Wohnen 5 Häuser aus ein ander. Muss der Mann Unterhalt für das Kind Zahlen. Muss der Mann jetzt für die Frau Unterhalt Zahlen. Oder bekommt die Frau

    von Anne1947 · · Themen: , Kindesunterhalt
    3 Antworten
  • Nachforderung von Unterhalt für 18jährige Schülerin Meine Tochter lebt bei der Mutter, geht noch zur Schule und ist im September 18 Jahre geworden. bis zu dem Zeitpunkt habe ich pünktlich und regelmäßig Unterhalt gezahlt. Meine Tochter müßte nun von beiden Elternteilen den Unterhalt und Kindergeld fordern. Ich habe diesen Monat keine Neuberechnung bekommen und weiß nicht wieviel ich zahlen muß. Kann der Unterhalt nun rückwirkend gefordert werden?

    von Boonekamp6 · · Themen: , Kindesunterhalt
    1 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Kindesunterhalt