Verwandte Themen

Ist das ein PC Virus?

Hallo zusammen,

Ich war vorhin auf dem PC dann war ich auf paar Webseiten zufällig wo man spiele,Apps die wo geld kosten kostenlos installieren kann die hieß Crack irgendwas und ich wollte da nix installieren von Spielen aber ich wollte es testen und dann wieder deinstallieren ich.war dann auf einer app dort drauf die hieß Adobe Photoshop dann wollte ich die Webseite testen und es wie gesagt dann deinstallieren. Wo ich auf Download geklickt habe wurde ich auf einer neue Webseite hingebracht und plötzlich ist eine neue Webseite aufgegangen und es hat sich was installiert und nein es war nicht die app ich hab dann wieder zurück gedrückt und die datei gelöscht ich hab die ganze zeit auf download geklickt und dann war da was offen namens 'torero' genau weiß ich nicht und dann ist was aufgegangen ich konnte es nicht mehr schließen erst nach 1min konnte ich es schließen und dann war alles zu und ich habe alles gelöscht also die sachen wo automatisch gedownloadet sind und alle Webseiten zu gemacht. Danach habe ich viele Meldungen von Windows bekommen wo es steht Virus Bedrohung und nicht nur eine sondern viele und dann habe ich ein antivirus gekauft wollte die virus löschen und das antivirus hat auch den Virus erkannt steht da und jetzt warte ich auf den Code was ich eigentlich per Email bekommen sollte nach dem ich das Geld dem AGE Antivirus überwiesen habe. Nach dem ganzen Schließungen von den Webseiten ist nix mehr passiert nur das unten rechts die Benachrichtigungen kommen meine frage wäre jetzt passiert noch was also was schlimmes weil ich keine zeit mehr hatte habe ich den PC ausgemacht davor habe ich den neugestartet 4-6 mal und alles lies normal jetzt binnich auf der arbeit bis 18 uhr und habe angst das in der zeit was passiert kann mich einer beruhigen oder passiert da doch was ?

Ich danke jeden voraus für die Antworten👌❤️

computer, PC, Technik
Abofalle! Web.de Club versehentlich aktiviert...

Hallo und guten morgen!

Wie jeden Tag klick ich mich zu meinem Email-Konto und auf einmal steht dort, wo sonst immer der "zum Email-Postfach"-Button ist, ein Fenster mit einem "kaufen"-Symbol. Ich natürlich aus Routine draufgeklickt. Als ich den Fehler erkannte, bin ich noch zurückgegangen aber es war zu spät. Dann bekam ich eine Email, dass ich dem Web.de-Club beigetreten bin.

Ich also bei Web.de-Club-Servicehotline angerufen. Nachdem ich der Aufnahme des Telefongesprächs zustimmte, erklärte mir ein netter Herr, dass er meinen Club-Vertrag kündigt (nämlich dann, wenn das Probe-Abo ausläuft). Ich bräuchte dafür keine schriftliche Kündigung einzureichen. Kurz darauf bekam ich eine Email (ohne Anhang), mit folgendem Wortlaut:

*Sehr geehrte Frau ...,

Sie haben uns gebeten, Ihre WEB.DE Club- Mitgliedschaft zu beenden. Wir bedauern sehr, dass Sie uns verlassen und auf die vielen exklusiven Premium Funktionen und Vorteile des WEB.DE Club verzichten möchten.

Doch selbstverständlich bestätigen wir Ihnen heute vertragsgemäß den 06.06.2013 als Endtermin Ihrer WEB.DE Club-Mitgliedschaft."*

War es das jetzt? Lassen die mich jetzt in Ruhe oder kommt da noch irgendwas fieses?

Soll ich dennoch zusätzlich eine schriftliche Kündigung einschicken?

Soll ich meine Kontodaten als Zeichen des guten Willens eintragen (obwohl ja keine Kosten entstehen sollten)? Nicht dass da nachher Mahnbescheide, wegen Nichtzahlen für irgendwas eingehen!

Bitte um schnelle Hilfe! Ich will nix bezahlen! ='(

Vielen lieben Dank, Sina

computer, Internet, Abo, Abofalle
PC absetzbar als Spiele-Tester?

Hallo, ich bin Berufseinsteiger und befasse mich dieses Jahr mit meiner ersten "richtigen" Steuererklärung. Ich bin mir nicht sicher ob ich meinen PC absetzen kann.

Laut z.B. http://www.finanzfrage.net/tipp/computerkosten-koennen-teilweise-von-der-steuer-abgesetzt-werden-wenn-pc-arbeit-zu-berufsbild-passt heißt es: "Passt das Berufsbild grundsätzlich zu Computerarbeit, akzeptiert der Fiskus ohne Nachweis einen Nutzungsanteil von 50 Prozent."

Zu mir: Ich bin Software-Tester bei einem Spiele-Entwickler. Die Firme entwickelt und betreibt eigene Multiplayer-Online-Spiele. Meine Testertätigkeit bezieht sich auf technische und sicherheitsrelevante Aspekte aber natürlich auch auf spielerische Inhalte. Fehler im Spiel werden mir gemeldet und ich begleite quasi die "Reparaturmaßnahmen" und übernehme den Fehlernachtest.

Meine Arbeitszeit verbringe ich im Büro. Ich bin also nicht verpflichtet zuhause zu arbeiten. Trotzdem ist es üblich, dass ich zuhause in unseren Spieler-Foren lese um gemeldete Fehler und Probleme mitzubekommen, die dann am nächsten Tag ggf. schnell gefixt werden müssen. Daneben nutze ich den PC auch um mich auf dem neusten Stand der IT und Spielekonkurrenz zu halten.

Was kann ich also tun? Sollte ich es einfach probieren und den PC zu 50% ansetzen? Reicht es wenn ich meine Berufsbezeichnung als "Software-Tester bei Spiele-Entwickler" angebe oder sollte man eine kurze Berufsbeschreibung beilegen, in etwa so wie ich es gerade formuliert habe.

Bin dankbar für jeden Tipp.

Grüße, Bill

Absetzen, computer, PC, Steuern

Meistgelesene Fragen zum Thema Computer