Frage von Glubschi, 19

Zweitmarkt für Fondsanteile, gibt es offizielle Portale/Vertriebe?

Gibt es Firmen, die Fondsanteile auf dem Zweitmarkt vertreiben? Wie findet man diese Anbieter? Wer ist da seriös. Wir haben einen geerbten Fonds im Depot, der seit Jahren keine Ausschüttung bringt. Wie sollen wir uns sich am besten verhalten?

Antwort
von jsch1964, 19

Guck mal hier: http://www.zweitmarkt.de/

Vielleicht haben die ja Deinen Fonds schon mal verkauft. Dann kannst Du abschätzen, wieviel Du dafür ungefähr bekommen kannst.

Antwort
von Privatier59, 17

Gib die präzise Bezeichnung des Fonds auf Google ein und Du bekommst eine Vielzahl von Nachweisen.

Dein Problem wird damit mit Sicherheit aber nicht gelöst werden. Ein Fonds ohne Ausschüttung wird nirgends Käufer finden und im Markt wertmäßig gegen Null tendieren.

Antwort
von Niklaus, 16

Gibt es aber es gibt fast keine Interessenten an uninteressanten Fondsanteilen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community