Frage von Mama2013,

zweites kind

Ich wollte mal fragen wieviel Kindergeld man für das zweite Kind mit dem gleichen Partner bekommt ? LG Mama2013

Antwort
von Schiko,

Bis jetzt 184 monatlich und für,s dritte Kind 190. Bei entsprechend hohen Verdienst können es aber , statt 184x12= 2208, im Jahr 2943 alternativ durch den Kindergeld Freibetrag von 7008 bei 42% Grenzsteuersatz Euro 2943 im Jahr sein. Hier wird sehr viel gelogen, Frau Scheswig spricht von 1200 im Jahr mehr.

MfG.

Kommentar von EnnoBecker ,

im Jahr 2943

Ist das nicht noch ein wenig hin? Ich fürchte, niemand wird sich hier darüber Gedanken machen, was im Jahr 2943 an Kindergeld gezahlt wird.

Aber trotzdem danke für die Anregung, ich werde da gleich mal einen Zahnarzttermin machen, dann bin ich morgens mal der erste, der drankommt.

Kommentar von Zitterbacke ,

Da brauchst du echt keinen ZA mehr . Aber der Trainer von "Klapperzahns Wunderelf " braucht noch Mitspieler .

Kommentar von Gaenseliesel ,

hey Schico, Du holst aber ordentlich aus ! Aber gut zu wissen, es soll ja ein zweites Leben geben............... :))) K.

Antwort
von obelix,

184 Euro wie für das 1. Kind.

http://www.arbeitsagentur.de/nn_26532/zentraler-Content/A09-Kindergeld/A091-steu...

Antwort
von Privatier59,

mit dem gleichen Partner

Ein sicher sehr interessanter Aspekt und vor allen Dingen gemessen an der Durchschnittsdenke der Fragesteller hier auch recht überraschend.

Kommentar von EnnoBecker ,

Du glaubst gar nicht, wieviele unbekannte Mütter es gibt, wo die Väter beim Jugendamt bittstellen müssen. Flüchtige Sex - das ist alles. was sie im Kopf haben. Und schon sitzt du nämlich da.

Kommentar von Privatier59 ,

Flüchtige Sex - das ist alles. was sie im Kopf haben

Haste ein paar Adressen da?

Kommentar von anitari ,

Haste ein paar Adressen da?

Besenkammer Number Six, oder frag Bobbele

Antwort
von Mimi2013,

Hi,

bin selber Mutti und im dritten Monat schwanger mit dem zweiten Kind, aber ich wusste es auch nicht. Die Homepage der Arbeitsagentur sagt folgendes:

Regelhöhe

Kindergeld wird monatlich in folgender Höhe gezahlt: Kind 2002 – 2008 2009 ab 2010 für das erste Kind 154 € 164 € 184 € für das zweite Kind 154 € 164 € 184 € für das dritte Kind 154 € 170 € 190 € für jedes weitere Kind 179 € 195 € 215 €

http://www.arbeitsagentur.de/nn_26546/zentraler-Content/A09-Kindergeld/A091-steu...

Viel Spaß beim Lesen!

Viele Grüße

Mimi

Antwort
von mig112,

exakt soviel wie fuers erste...!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten