Zweitausbildung. Reisekosten über 60 Cent pro Kilometer?

2 Antworten

Ja, ich meine das geht:

30 Cent je Fahrtkilometer entsprechen 60 Cent je Entfernungskilometer.

Dienstreisen, sind mit 30 Ct. Pro gefahrenem Kilometer abzurechnen. Zu solchen Dienstreisen gehören auch Fahrten zu Bildungseinrichtungen/ -terminen.

Der Gegensatz ist der Weg zur Arbeit bei dem die Entfernungspauschla e 30 Ct. pro Entfernungskilometer ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986