Zwei Bausparer, zwei Anträge auf Wohnungsbauprämie, welchen einreichen?

2 Antworten

Wer ist denn der 2. Bausparer?

Dein Ehepartner?

Dann reicht es einen der beiden Wohnungsbauprämienanträge auszufüllen und den Partner dort unterschreiben zu lassen!

Grundsetzlich empfiehlt es sich beim klassischen Bausparer seine Sparstrategie zu überdenken. Denn...

a) es gibt unter Umständen Sparformen mit mehr staatlicher Förderung

b) Bausparen ist nicht besonders glänzend wenn es um echte Rendite geht ;)

c) Wenn das Ziel tatsächlich ein Eigenheim ist gibt es schnellere (und daher günstigere) Wegen in die eigenen 4 Wände.

Für eine genaue Analyse sind aber weitere Angaben notwendig.

"Wenn es um Vermögensaufbau geht ist es wichtiger einen Tag über sein Geld nachzudenken als einen Monat hart dafür zu arbeiten"