Frage von amwickel, 48

Zuverlässiger IBAN-Rechner?

Kennt jemand im Netz einen zuverlässigen IBAN-Rechner, der Kontonummer und BLZ in IBAN umwandelt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Skandi, 48

das ist keine so grosse Kunst. Ich kenne bisher keinen, der Fehler generiert hat.

Nimm doch einen von einer Bank, z.B.: https://www.sparkasse.de/privatkunden/konto-karte/iban-rechner.html

Antwort
von Raben7, 35

In der Regel bieten die Bank selbst direkt einen solchen Rechner an. Bei der Volksbank ist der z.B. im Kundenbereich (also nach Login) zu finden.

Antwort
von Kalli77, 30

Auf der Homepage der Sparkasse findest du einen IBAN-Rechner. Der sollte eigentlich ganz zuverlässig sein:

https://www.sparkasse.de/privatkunden/konto-karte/iban-rechner.html