Frage von JBammer,

Zuverdienst mit zwei Jobs als Student/Renter

Hallo,

zu meiner Person: Ich bin 26 Jahre und Student in Berlin. Meine Krankenversicherung wird momentan, da Halbwaise, von der DRV gezahlt.

Nun befinde ich mich momentan in einem 400-Euro Arbeitsverhältnis. Ein Freund hat mir nun eine weitere, geringfüfgige Beschäftigung angeboten, da ich mir im Monat schon bis zu 700 Euro dazu verdienen müsste.

Wie kann man das Arbeitsverhältnis aufbauen, damit sowohl ich, als auch er wenig/keine Abgaben leisten müssen?

Macht es eher Sinn, zwei Minijobs zu nehmen, oder mit Ihm ein Arbeitsverhältnis zu 700 Euro zu vereinbaren?

Wie verhält es sich mit der Halbwaisenrente, wird diese mir ab einem bestimmten Zuverdienst gestrichen?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße aus Berlin,

Johann

Antwort
von Kevin1905,

Stichwort: Werkstudentenregelung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten