Frage von WSOWAR, 12

Zuverdienst als geschiedener Rentner

Ich bin seit einem Jahr Vollrentner. Seit Mei 2013 bin ich geschieden. Darf ich ich nun wieder einen Job annehmen? Bekommt meine Ex-Frau von diesem Verdienst etwas ab?

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo WSOWAR,

Schau mal bitte hier:
unterhalt Rentner

Antwort
von SBerater, 8

natürlich darfst du einen Job annehmen. Zahlst du Unterhalt an deine Frau? Wenn nicht, dann wäre der Verdienst nur deiner.

Nachdem weder der Gesamtfall noch das Scheidungsurteil bekannt sind, kann man nicht viel dazu sagen.

Antwort
von robinek, 10

Warum soll Deine Frau nach erfolger Scheidung noch finanziellen Anspruch bei einem Zuverdienst haben? Wie lautet das Scheidungsurteil? Besteht noch gewisser Anspruch? Sprich mit dem Scheidungsanwalt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community