Frage von WSOWAR, 26

Zuverdienst

Bin seit Juni 2012 Voll-Rentner. Wurde Mai 2013 geschieden. Zahle Unterhalt, der vom Gericht festgelegt wurde anhand meiner ges. Rente. Möchte nun wieder einen Job annehmen. Meine EX-Frau will von dem Verdienst auch noch Unterhalt. Muss ich vom Zuverdienst auch noch Unterhalt zahlen, oder zählt der vom Gericht festgelegte Betrag.

Gruss

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo WSOWAR,

Schau mal bitte hier:
Rentner Unterhaltspflicht

Antwort
von Primus, 22

Zu den anrechenbaren Einkünften zählen auch die Einkünfte aus einer Nebentätigkeit.

Wird allerdings neben einer normalen Vollzeitstelle oder Rente noch eine Nebentätigkeit ausgeübt, um Schulden abzahlen zu können, so zählen die Nebeneinkünfte bis zur Höhe der monatlichen Schulden nicht mit

Mehr hierzu bei: http://www.finanztip.de/recht/familie/sperling/einkommen.htm#ixzz2WCLMqs3i

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community