Zuteilungsreife LBS Classic 2006 U?

3 Antworten

Noch zur Ergänzung: Als Kunde sieht man das überhaupt nicht, aber der Ansprechpartner von der Bausparkasse kann einem das voraussichtliche(*)(**) Zuteilungsdatum für den BSV nennen.

(*) für dieses Datum gibt es aber, wie schon erwähnt wurde, keine Garantie.
(**) wenn die Einzahlungen weiter wie bisher laufen.

Ergänzend zur Antwort von Hanseat:

Du erhältst eine Mitteilung der LBS über die Zuteilungsreife!

Die 40 % Einzahlung alleine sind nicht Auslöser für diese Zuteilungsreife, sondern der BSK müssen die Mittel für die Darlehnsauszahlung von 60 % auch durch die Bauspargemeinde (aus deren Einzahlungen und Tilgungen) zur Verfügung stehen. Deshalb ist der Zuteilungszeitpunkt nie genau bestimmbar!

Wenn 40 % der Bausparsumme angespart sind und die entsprechende Bewertungszahl erreicht ist.